Samstag, September 19, 2015, 02:42 | Keine Kommentare » Samstag, Februar 21, 2015, 23:01 | Keine Kommentare » |
NACHRUF |
Der TSV Langenzenn trauert um seinen 2 Vorsitzenden, Herrn Michael Röthlingshöfer. Völlig unerwartet und überraschend verstarb Michael Röthlingshöfer diese Woche viel zu früh und scheidet aus unserer Mitte. Wir vom TSV werden ihn vermissen. Unser Mitgefühl gehört Brigitte Röthlingshöfer und Familie. |
Fußballschule - 4 Tage Fußball in Langenzenn Für Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 14 Jahren Jetzt anmelden für den Kurs in Langenzenn. Termin: Di 26.05. - Fr 29.05.15 Vier Tage Fußball pur! Neben vielen technischen und taktischen Tricks bieten wir bei unseren Viertageskursen alles rund um den Fußball. Unser bewährtes Mini-Champions-League-Turnier , das Technikabzeichen, unser abwechslungsreiches Mittagsprogramm, Urkunde, Preise und vor allem viel Freude am Fußball erwarten alle Teilnehmer bei unseren Viertageskursen. An welchen Orten unsere Kurse angeboten werden finden Sie unter "Stützpunkte". . Jeder Teilnehmer wird mit einem kompletten Hans -Dorfner-Trikotset mit Trikot, Hose und Stutzen und wie immer einem Fußball ausgerüstet. Es besteht auch für die Teilnehmer der Viertageskurse die Möglichkeit zusätzlich für einen Aufpreis von 29.95 Euro einen Trainingsanzug zu bestellen. Im Gesamtpreis von 149 Euro sind folgende Leistungen enthalten:
Auf der Übersichtskarte finden Sie alle unsere Stützpunkte. Wen unser Angebot überzeugt, der kann sich direkt online anmelden (s. o.) und sich hier die Checkliste herunterladen. Direkt auf die Seite www.fussballferien.de |
Trainerwechsel beim TSV Langenzenn |
Norbert Engst sagt Goodbye
Nach 7jähriger Amtszeit beim TSV Langenzenn ist Norbert Engst am letzten Dienstag zurückgetreten. Hiermit möchte er den Weg für einen Nachfolger frei machen und dem Team im Abstiegskampf neue Impulse geben.
Norbert Engst war nicht nur der Verantwortliche der ersten Mannschaft, sondern kümmerte sich auch nebenbei als stellvertretender Abteilungs- und Jugendleiter um den TSV. Des Weiteren wurde dem TSV unter seiner Führung 2x die Silberne Raute, 2x die Goldene Raute und einmal die goldene Raute mit Ähre vom bfv verliehen.
In den sieben Jahren als Trainer konnte Norbert Engst den TSV wieder aus der A-Klasse in die Kreisklasse führen und bis heute dort auch halten.
Laufbahn: Spieler beim TSV Langenzenn: 1976 - 1989 und 1992 - 1998 Spieler des TV Dietenhofen 1989 - 1992
Trainer versch. TSV Jugendmannschaften: 1999 - 2007 Trainer der Vollmannschaft: 2007 - 2014
Der gesamte Vorstand, die Abteilung und seine Mannschaft bedanken sich für sein großes Engagement und wünschen Norbert Engst alles Gute.
Ziemlich kurzfristig musste nun die Spielleitung einen Nachfolger präsentieren, von dem alle überzeugt sind, dass er in kurzer Zeit dem Team helfen kann. Dieser wurde eine Woche nach dem Rücktritt des bisherigen Coach, in Person von Jens Mehl gefunden.
Jens Mehl kennt den Verein aus seinen fünf Jahren als Spieler und zwei Jahren als Jugendtrainer und wird vorläufig bis Winter als Trainer der 1. Mannschaft tätig sein.
Dem neuen Trainer wünschen wir viel Erfolg und gutes Gelingen.
Jens Mehl neuer Trainer der 1. Mannschaft des TSV Langenzenn |
Hohe Auszeichnung für den TSV Langenzenn
Als einer der ersten Fußballvereine im Landkreis Fürth (genau genommen der zweite) erhielt der TSV 1894 Langenzenn die höchste Auszeichnung des Bayerischen Fußballverbandes, die Goldene Raute mit Ähre. Es ist gleichzeitig auch erst die Vierzigste Ehrung in ganz Bayern die überhaupt vergeben wurde. Ausgezeichnet wurde der Landkreis-Vertreter für seine Leistungen in den Bereichen Ehrenamt, Jugend, Breitensport und Prävention. “Zum Jahreswechsel kamen zu den bisherigen Voraussetzungen noch vier weitere hinzu“ berichtet Vereinsehrenamtsbeauftragter Norbert Engst, zugleich auch Trainer der 1. u. 2. Mannschaft. Zum fünften Mal stellte sich der TSV 1894 Langenzenn den Kriterium, denn die Höchststufe wird erst nach jeweils zweifachem Erwerb der „Silbernen Raute“ in den Jahren 2001 u. 2006 und der „Goldenen Raute“ im Jahre 2008 und 2010 verliehen. „Die Attribute werden beim TSV 1894 Langenzenn nunmehr im elften Jahr eingehalten“ lobte Bezirksehrenreferent Dieter Habermann, der die Entwicklung seit der ersten Raute 2001 aufmerksam verfolgt. Mit der Raute als Gütesiegel bestätigte der Verband, dass die Anforderungen eines modernen Vereins seit Jahren mehr als erfüllt werden und sich der Verein einreiht in der Gruppe ausgezeichnet geführter Vereine in Bayern. Stützen einer solchen Vereinsarbeit sind natürlich die ehrenamtlichen Mitarbeiter mit ihrer hohen Sach- und Sozialkompetenz. Das es den TSV 1894 Langenzenn an solchen nicht fehlt, wurde bei der Verleihung ganz deutlich. 2.Goldene Raute für den TSV Langenzenn: 23.11.2010 |