1 2 3


Langenzenn bezwingt Dietenhofen

Langenzenn bezwingt Dietenhofen

14-10-2019
13.10.2019 - 9. Spieltag - Kreisklasse 3 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
TSV Langenzenn - TV Dietenhofen 2 : 0 (0:0)

Nach dem 3:3 letzte Woche in Stadeln wollte Langenzenn zuhause unbedingt wieder einen Dreier einfahren. Keine leichte Aufgabe gegen Dietenhofen: Zunächst entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, im zweiten Durchgang gewann der TSV jedoch die Oberhand.

Nur ein Zähler trennte Langenzenn und Dietenhofen vor dem Spiel, entsprechend ausgeglichen gestaltete sich der erste Durchgang. Chancen auf den Führungstreffer gab es auf beiden Seiten, wobei die Gäste phasenweise ein enorm hohes Tempo gingen. Im Abschluss fehlte es jedoch meist an Präzision, so hieß es zur Pause 0:0.

In der zweiten Hälfte kippte das Spiel dann zugunsten des TSV. Erst zielte Röttinger von der linken Seite knapp neben den Kasten. Wenig später setzte sich der TSV über die rechte Seite bis zur Grundlinie durch, Nieszery spitzelte das Leder zu Röttinger, der vor dem Tor die Ruhe behielt und die Führung für Langenzenn erzielte (54.). Kurz danach war Langenzenns Pattaro frei durch und wurde kurz vor dem Strafraum vom letzten Mann der Gäste umgerannt. Der Schiedsrichter entschied auf Freistoß, beließ es aber (fragwürdiger Weise) bei einer Ermahnung. Der folgende Freistoß brachte zwar nichts ein, die Gastgeber störten Dietenhofen aber direkt im Spielaufbau und kamen zum zweiten Treffer: Nieszery eroberte den Ball und legte raus zu Röttinger, dieser fand in der Mitte Stumpf, der nur noch den Fuß hinhalten brauchte und damit die Führung ausbaute (67.). Im Anschluss ging bei den Gästen nicht mehr viel zusammen. Langenzenn verteidigte aufmerksam und brachte das 2:0 letztlich souverän über die Zeit.

Durch den verdienten Heimsieg klettert Langenzenn auf Rang drei in der Tabelle und liegt zwei Zähler hinter Laubendorf und Roßtal. Nächste Woche gastiert der TSV bei Steinachgrund, Dietenhofen empfängt Heilsbronn.

Bericht: Michael El-Banna

 
Torschützen TSV:
- Röttinger, Joshua
- Stumpf, Andreas
 
 
 
Copyright (c)2019 TSV Langenzenn Fussball