1 2 3


Langenzenn gewinnt in Mausdorf

Langenzenn gewinnt in Mausdorf

11.03.2018 - TUCHER Ligapokal - 1. Runde
 
RW Mausdorf - TSV Langenzenn  2 : 6 (1:1)

Der TSV Langenzenn erfüllte seine Pflichtaufgabe in Mausdorf und zog in die nächste Runde des Kreispokals ein. Eine Woche vor dem Auftakt in der Liga gab es einen 6:2-Erfolg.

Mausdorf nutzte gleich zu Beginn der Partie die erste Gelegenheit nach einem langen Ball zur Führung durch Engerer (2.). Danach waren die Gäste bemüht Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Klare Torchancen sprangen aber zunächst nicht heraus. Nach einer guten halben Stunde wurde es hektisch im Mausdorfer Strafraum. Die Gastgeber brachten das Leder nicht aus der Gefahrenzone und so erzielte Langenzenns Pattaro das 1:1 – Mausdorf versuchte zwar zu klären, der Ball war aber wohl über der Linie (33.). Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt.

Nach der Pause sorgte der TSV durch Tore von Aletic (48.) und Augustin (49.) schnell für klare Verhältnisse. Keine zehn Minuten später erhöhte Kirschbaum auf 4:1 (57.). Danach folgten zwei Foulelfmeter, die Röttinger für Langenzenn (73.) und Biesemann für Mausdorf (83.) jeweils sicher verwandelten. Den Schlusspunkt setzte Schramm kurz vor dem Ende mit dem sechsten Treffer für die Gäste (89), die damit souverän in die nächste Runde einziehen.

Zum ersten Ligaspiel im neuen Jahr in der Kreisklasse 3 empfängt der TSV Langenzenn nächste Woche den TSV Wilhermsdorf. Mausdorf hat zum Auftakt in der A-Klasse 9 den ASV Vach II zu Gast.

Bericht: Michael El-Banna

Schiedsrichter: Dietmar Rückert (Steinachgrund)

Torschützen TSV:
- Pattaro, Patrick
- Aletic, Haris
- Augustin, Johannes
- Kirschbaum, Tobias
- Röttinger, Joshua
- Schramm, Matthias
 
 
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo