1 2 3


Steinachgrund krönt Meistersaison

Steinachgrund krönt Meistersaison

03.06.2017 - 26. Spieltag - Kreisklasse 3 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
SpVgg Steinachgrund - TSV Langenzenn  6 : 0 (4:0)

Zum Saisonabschluss durfte sich der TSV Langenzenn noch einmal mit dem Meister aus Steinachgrund messen. Die Gäste hielten zwar ordentlich dagegen, konnten aber dennoch eine deutliche Niederlage nicht verhindern.

Die SpVgg schlug gleich mit der ersten Chance nach sieben Minuten durch Wellhöfer eiskalt zu. Im Anschluss daran verloren die Gastgeber etwas den Faden und zeigten sich wenig gefährlich, auch weil der TSV ordentlich verteidigte. Das änderte sich kurz vor der Pause als bei den Gastgebern nach zwei Eckbällen erst Wellhöfer, dann Schubert, jeweils per Kopf, zur Stelle waren (40., 42.). Ein abgefälschter Schuss von Schubert brachte dann sogar noch das 4:0 vor der Pause (45.).

Kurz nach dem Seitenwechsel erzielte Wellhöfer, wieder per Kopf, seinen dritten Treffer der Partie (47.). Nach gut einer Stunde sorgte Adlung nach einer schönen Kombination für den 6:0 Endstand (63.). Im weiteren Spielverlauf gab es noch einige Chancen auf beiden Seiten die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Die größte vergab wohl Langenzenns Letizia vom Elfmeterpunkt nach Foul an Pattaro. SpVgg-Keeper Kraft parierte glänzend.

Insgesamt war es ein, auch in der Höhe, verdienter Sieg für die SpVgg Steinachgrund, die auf eine herausragende Saison zurückblicken darf. Und auch Aufsteiger Langenzenn kann mit der vergangenen Spielzeit zufrieden sein. Die Letizia-Elf beendet die Saison auf dem siebten Tabellenplatz.

Bericht: Michael El-Banna
 
 
 
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo