1 2 3


Langenzenn ist zurück in der Kreisklasse!!!

Langenzenn ist zurück in der Kreisklasse!!!

12.06.2016 - 26. Spieltag - A Klasse 9 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
TSV Langenzenn - SV Weiherhof  3: 0 (2:0)
 
Der TSV Langenzenn schließt durch einen souveränen 3:0 Heimerfolg am letzten Spieltag die Saison als Meister der A-Klasse 9 ab und schafft den direkten Wiederaufstieg in die Kreisklasse!
 
Zu Beginn der Partie konnte man die Anspannung der Letizia-Truppe in den Augen der Spieler sehen. Stand doch mit dem SV Weiherhof nicht irgendein Gegner im hinteren Tabellenfeld auf dem Platz. Nein, der Tabellen 4. der sich auch noch, wenn zwar geringe Chancen auf einen Relegationsplatz machen durfte.
 
Die Jugendabteilung hat sich für das Spiel etwas ganz Besonderes einfallen lassen. So begrüßten die kleinsten Spieler im Spalier die 1. Mannschaft des TSV Langenzenn auf ihrem Weg von der Kabine auf das Feld. Die Mädchenmannschaft und die F-Jugend standen dann auch noch als Einlaufeskorte für beide Teams bereit. Trotz des schlechten Wetters, durften sich beide Mannschaften über rund 200 Zuschauer freuen.
 
Langenzenn bestimmte vom Anpfiff an die Partie. So erspielte man sich nach nur wenigen Minuten die ersten Tormöglichkeiten. Doch Weiherhofs Schlussmann Zigon parierte ein ums andere Mal herausragend. Nach 13 Spielminuten tankte sich Matthias Schramm auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch und bediente Joshua Röttinger, der mittels Flugkopfball die Langenzenner Anhänger das erste Mal Jubeln lies. 14 Minuten später war es dann Matthias Schramm selbst, der den Gastgeber mit 2:0 in Führung Schoss. Von Weiherhof war bis dahin wenig zu sehen. Bei der sehr guten TSV-Defensive war für die Gastgeberstürmer meistens Endstation.
 
Im 2. Spielabschnitt hatte man das Gefühl, der TSV Langenzenn möchte seinen Zuschauern die Spannung noch nicht nehmen. Reihenweise wurden selbst hochkarätige Torchancen vergeben. So musste man sich bis zur 61. Spielminute gedulden ehe wieder Matthias Schramm mit seinem Treffer zum 3:0 den TSV auf Aufstiegskurs Schoss. Weiherhof versuchte nochmal zum Ende hin das Tempo anzuziehen, doch gelang es dem Gast nicht zählbares zu erzielen.
 
Nachdem der souverän leitende Schiedsrichter die Partie abpfiff, kannte der Jubel keine Grenzen. Nachdem bitteren Abstieg letztes Jahr und der neuen Umstrukturierung mit neuem Trainer, hat es der TSV Langenzenn geschafft, den direkten Wiederaufstieg zu realisieren. Ein großes Lob und Dankeschön geht hierbei an den Übungsleiter Rino Letizia, der es geschafft hat, die bis auf wenige Ausnahmen identische Mannschaft, die im letzten Jahr abgestiegen ist, neu zu Formen und innerhalb von nur einer Spielzeit zum Meistertitel und Wiederaufstieg zu führen.

Torschützen TSV:
- 2x Schramm, Matthias
- Röttinger, Joshua
 
 
 
Abschlusstabelle A-Klasse 9
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo