1 2 3


Hans Dorfner Fussballschule zu Gast in Langenzenn

Hans Dorfner Fussballschule zu Gast in Langenzenn



In der ersten Pfingstferienwoche war beim TSV Langenzenn, die Hans Dorfner Fussballschule zum zweiten Mal in Folge zu Gast.
Dieses Jahr nahmen 60 Kinder (40 Vereinskinder und 20 auswärtige Kids) teil. Das ist für uns ein super Ergebnis und ein Zeichen dafür, im letzten Jahr alles richtig gemacht zu haben.
Trotz des unbeständigen Wetters, waren alle mit Feuereifer dabei und es konnten wieder tolle Ergebnisse erzielt werden.

In diesem Jahr waren erstmals 12 Mädels mit an Bord, sie durften sich in ihrer eigenen Gruppe messen.
Am Donnerstagvormittag besuchte uns Hansi Dorfner um allen Kids „Servus“ zu sagen. Das war eine positive Überraschung und Hans nahm sich viel Zeit, die vielen Fragen der Kids alle zu beantworten.
Nach einem schönen Gruppenbild verabschiedete er sich und zog weiter.
Erstmals dieses Jahr, haben wir der TSV Langenzenn auch eine Übernachtung mit angeboten.

Dies wurde von insgesamt 25 Kindern angenommen und so trafen wir uns am Donnerstagabend wieder im Sportheim.
Nach einem interessanten Spiel unserer ersten Mannschaft, gab es für alle Kids Pizza von La Luna.
Danach gestärkt, zogen wir zu unserer Abend/Nachtwanderung zur Yoghurteria in Langenzenn los.
Nachdem jedes Kind mit Eis versorgt war, ging es zurück zum TSV Sportheim. Oben angekommen, wurde bei einem kleinen Lagerfeuer, Fussballgeschichten der Wilden Kerle vorgelesen. Danach konnte sich der ein oder andere noch mit Marshmellows stärken.

Gegen 23.30 h fielen die ersten müden Krieger in ihren wohlverdienten Schlaf. Am nächsten Morgen wurden wir von einigen Mamas und Papas mit Frühstück beglückt.

Danach konnte der letzte Tag der Fussballschule positiv beginnen.

An dieser Stelle gilt es “Danke“ zu sagen:

- Für das Bringen der Kinder an jedem Tag
- Für das helfen beim Obst schnippeln jeden Tag
- Für das gesponserte Obst vom Großmarkt Nürnberg
- Für die Geldspende vom Opel Weber
- Für den Pizzagutschein der Pizzeria La Luna
- Für die Kugel Eis/Kind in der Yoghurteria ( Eis Carlo)
- Für das Mithelfen beim Übernachten und Frühstück
- An die 5 Trainer die tolle Arbeit geleistet haben
- An unseren Wirt Evangeli, der jeden Tag alle Kids und Trainer bekocht hat
- An den TSV, zur Bereitstellung der Anlage und des Tanzsaales zum übernachten

Und vor allem an EUCH liebe Kids, die ihr alle am Fussball - Camp teilgenommen habt!!!

Nach dem es ein wirklich harmonisches, friedliches, tolles Fussballcamp war, ob mit oder ohne Handicap, haben alle Beteiligten beschlossen auch nächstes wieder eines durchzuführen. Termin: 06.06. – 09.06.2017

(Carmen und Manfred Schötz – TSV Langenzenn, Betreuerteam)


Impressionen aus dem Fussballcamp


 
12 3
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo