1 2 3


Kantersieg in Seukendorf!!!

Kantersieg in Seukendorf!!!

08.05.2016 - 22. Spieltag - A Klasse 9 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
SV Seukendorf - TSV Langenzenn  1 : 9 (1:3)
 
Am ersten sonnigen Spieltag des Jahres trat der SVS mit breiter Brust auf und wollte seine Serie im Jahr 2016 mit lediglich einer Niederlage ausbauen. So konnte man die ersten zwanzig Minuten gut den Langenzennern Paroli bieten, doch dann schlugen die Gäste eiskalt mit einem Lauf über links durch El-Banna zu. Doch zeigten sich die Seukendorfer keinesfalls geschockt, sondern legten lediglich zwei Minuten später durch Werner das 1:1 nach. Voraus ging ein schöner Ball in die Tiefe von Hüttinger, den der Heim-Kapitän mitnehmen konnte den Torwart umkurvte und zum Ausgleich traf. Die 32. Minute brachte den Gästen einen Freistoß am rechten Sechzehner-Eck, der kurz ausgeführt wurde. Den flachen, platzierten Ball in den Strafraum fälschte Hertlein unglücklich und unhaltbar ins linke Eck ab.
Nachdem die Heimelf aber noch nicht aufgeben wollte und eine Minute später das verdiente 2:2 durch eine zumindest fragwürdige Abseitsposition verwehrt wurde, war der Spielfluss beim SVS dann völlig zerstört. Und so kam es, dass der TSV bereits in der 39. Minute den Zwischenstand auf 1:3 durch Stumpf stellte.
 
Trotz eines Rückstands zur Halbzeit wollten die Gastgeber sich aber noch nicht geschlagen geben und setzten kurz nach der Halbzeit auf die Offensive. Allerdings konnte sich der SVS keine weiteren Torchancen gegen die gut organisierte Gäste-Abwehr erarbeiten. Sichtlich mit breiter Brust ausgestattet legten die Langenzenner in der 51. Minute durch einen trockenen Schuss ins linke Eck von Stumpf nach. Diese Szene hatte bereits etwas von Auflösungserscheinungen in der Heimdefensive, da der TSV Stürmer völlig freistehend den Ball annehmen und abschließen konnte. Das 1:5 folgte bereits neun Minuten später durch einen sehenswerten Freistoß von der linken Sechzehnerkannte, den Bauer kühl in den rechten Winkel setzte.
Nun wurde die Taktzahl nochmal erhöht und die Heimelf ergab sich völlig seinem Schicksal. Ein langer Einwurf leitete das 1:6 ein, den wiederum Bauer mit einem flachen Schuss nutze. Im Zwei-Minuten-Takt ging es weiter: Das 1:7 vollstreckte Schramm mit einem Lupfer über den Seukendorfer Torwart und das 1:8 offenbarte dann noch den Kampfgeist und die Spiellust der Gäste. Durch ein hohes Pressing im Mittelfeld erkämpfte man sich den Ball an der Mittellinie und rückte mit der halben Mannschaft schnall nach. Den anrauschenden Stürmer stoppte Nies allerdings mit einem Foul im Sechzehner. Den Strafstoß verwandelte Röttinger sicher. Wiederum ohne Gegenwehr der SVS-Mannschaft bekam Auschra in der 75. Minute auf rechts den Ball und schob diesen trocken zum Endstand von 1:9 ein. In der zweiten Hälfte hatte man das Gefühl, dass den Gästen alles gelang und jeder Schuss ein Treffer war. Allerdings war dem nicht ganz so, da der TSV noch gut und gerne drei oder vier Chancen mehr nutzen hätte können.
Bericht: SV Seukendorf
 

Torschützen TSV:
- 2x Stumpf, Andreas
- 2x Bauer, Felix
- El-Banna, Michael
- Röttinger, Joshua
- Schramm, Matthias
- Pattaro, Patrick
- Eigentor SV Seukendorf
 
 
 
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo