1 2 3


Langenzenn holt wichtigen Dreier!!!

Langenzenn holt wichtigen Dreier!!!

03.04.2016 - 18. Spieltag - A Klasse 9 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
TSV Wachendorf - TSV Langenzenn  1 : 4 (1:1)
 
Der TSV Langenzenn tat sich zu Beginn etwas schwer auf dem schwer bespielbaren Untergrund. Aber auch der Gastgeber hatte so seine Probleme. Durch das engagierte nachsetzen von Auschra nach einem Wachendorfer Rückpass zum eigenen Keeper, landete der Querschläger zur 1:0 Gästeführung im Wachendorfer Gehäuse.

Im weiteren Spielverlauf verflachte die Partie etwas. Kurz vor der Halbzeit glich die Heimelf durch einen unnötigen Elfmeter zum 1:1 aus.

Im 2. Spielabschnitt wurde Langenzenn nun stärker und erarbeitete sich einige Torchancen. Mit größer werdenden Druck zwang die Letizia Elf Wachendorf zu Fehlern. Nach einem Handspiel eines Wachendorfers Verteidigers, scheiterte Stumpf beim anschließenden Strafstoß am Keeper der Gastgeber. Wenige Minuten später zog dann Langenzenns Reiser aus 10 Metern ab und brachte den Gast wieder in Führung. Vier Minuten später, wurde der Langenzenner Auschra im Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter wollte zunächst weiter spielen lassen, erkundigte sich anschließend beim Spieler der Heimelf, der sein Foulspiel auch zugab. Hier sollte man auch ein großes Kompliment für den Spieler des TSV Wachendorf aussprechen, der im Sinne des Fair Plays uneigennützig handelte.

Den Strafstoß verwandelte dann der Langenzenner Spielertrainer Letizia zur 3:1 Führung aus Gästesicht. Der eingewechselte Röttinger erhöhte 14 Minuten vor Schluss nach schönem Zuspiel von Pattaro auf 4:1.

Mit dem Sieg gegen Wachendorf und den beiden Ausrutscher von Vach II (0:1 gegen Zirndorf) und Quelle II (2:2 in Obermichelbach) ist der Kampf um die Tabellenspitze wieder spannend.  


Torschützen TSV:
- Auschra, Matthias
- Reiser, Christian
- Letizia, Rino
- Röttinger, Joshua
 
 
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo