1 2 3


TSV entlässt Trainer Mehl

TSV entlässt Trainer Mehl

TSV entlässt Trainer Mehl

Nach 7 Monaten muss Trainer Jens Mehl den abgestiegenen Kreiklassisten aus Langenzenn wieder verlassen.

Dass es mit dem Klassenerhalt schwer werden würde, wussten die Verantwortlichen sowie der neu angeheuerte Trainer Mehl schon zum Start des Engagements Mitte Oktober. Und falls nicht, wurde es im ersten Spiel gegen den Nachbarn aus Burggrafenhof gleich deutlich, in dem man gnadenlos und ohne Chance mit 4-0 verlor.

Daraufhin erholte sich das Team und punktete gegen die Mitkonkurrenten aus Veitsbronn, Diespeck und Steinachgrund. Dieser Umschwung hielt erneut nicht lange und so verlor man gegen Losaurauch und in Lenkersheim. Letzteres sollte den Tiefpunkt darstellen, da sogar eine überlegene Halbzeitführung verspielt wurde und ein somit ein Tabellennachbar aufgebaut wurde.

In den Spielen nach der Winterpause konnte man zwar meistens mithalten, für genügend Punktgewinn bzw. eine Siegesserie reichte es aber zu keinem Zeitpunkt. Nach dem Aufbäumen gegen Neustadt (2-0 Heimsieg) folgten magere Punktgewinne gegen Wilhermsdorf und Obernzenn. Nach der erneuten Derbypleite gegen Burggrafenhof folgte im wichtigsten Spiel des Jahres (nur ein Sieg hätte die Chance zum Ligaverbleib erhalten) ein 8-0 in Veitsbronn. In diesem Spiel zeigte das Team um Trainer Mehl alle Schwächen, die über das Jahr hinweg bzgl. der knappen Ergebnisse mehr oder weniger ignoriert wurden. Neben der spielerischen Schwäche konnte auch nicht über Einstellung und Kampfgeist gepunktet werden.

Nach dieser Schmach und den damit verbundenen Abstieg entschied man sich einen Schlussstrich zu ziehen und in der A-Klasse von 0 zu beginnen.

Der TSV Langenzenn bedankt sich bei Jens Mehl für seinen „Feuerwehrmanneinsatz“ nach der Ära Norbert Engst, dem aufopferungsvollen Engagement in den vergangenen Monaten und wünscht Ihm in seiner weiteren Karriere alles Gute.

In den folgenden Wochen wird die noch verfügbare Zeit genutzt, um pünktlich zur Vorbereitung, eine passende Lösung vorstellen zu können.

Abteilungs-und Spielleitung

 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo