1 2 3


TSV unterliegt gegen Kreisligisten

TSV unterliegt gegen Kreisligisten

10.03.24 - Ligapokal - Viertelfinale - Nürnberg/Frankenhöhe
 
TSV Langenzenn - SV Raitersaich 0 : 1 (0:0)

Einen intensiven Pokalfight bekamen die zahlreichen Zuschauer am Sportplatz Langenzenn gegen den Kreisligisten aus Raitersaich zu sehen.

Das Spiel begann zunächst sehr ereignisarm, es war ein intensives Spiel, das vor allem durch viele kleinere Fouls und Balleroberungen sowie Ballverluste im Mittelfeld geprägt wurde. Erst nach gut 20 Minuten wurden auf beiden Seiten die Offensivkräfte mehr in Szene gesetzt. Doch auch hier fehlte oft die Genauigkeit beim letzten Pass, aber auch die Keeper schafften es jeden Ball, der ihr eingreifen erforderte, zu entschärfen .
In der 43. Spielminute folgte dann die bis dato beste Chance des Spiels. Eine 100-prozentige von Raitersaich, doch der Langenzenner Keeper Thomas Reichel parierte im 1 gegen 1 glänzend, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.

Nach Wiederanpfiff erhöhte Langenzenn den Druck und in dieser Phase fiel beinahe das 1:0 für die Gastgeber, aber der Kopfball von Jonas Christgau in der 54. Spielminute war etwas zu wenig platziert. 

Genau in dieser Phase vollendeten die Gäste einen schnellen Konter, welcher aus einer missglückten Ecke des TSV resultierte, durch ihre Nummer 11 Yannick Müller, zum 1:0 für Raitersaich.
Langenzenn verlor daraufhin etwas den Faden und die Grundordnung geriet ins Schwanken. Es ist aber sehr nennenswert, dass die Heimmannschaft sich nie aufgab und immer weiter alles versuchte. So schafften sie es sich einige gute Torchancen rauszuspielen aber konnten sich dennoch nicht belohnen.

Auch Raitersaich ließ in der letzten halben Stunde immer wieder die Chance auf ein 2:0 liegen. In der 75. gab es dann einen kurzen Aufreger, als die Spieler des TSV ein Foul im Strafraum gesehen haben wollen, der Schiri entschied jedoch auf Freistoß, welchen der Keeper super über die Latte abwehrte. 

Die Schlussviertelstunde gehörte nochmal den Langenzennern, welche sich nicht aufgaben und immer mehr riskierten, alles nach vorne warfen und stark am 1:1 schnupperten auch wenn es weiterhin spielerisch nicht das Glänzendste war.

In der 95. setzte Dimitri Schander einen sehr platzierten Kopfball, mit etwas zu wenig Druck, ins Eck. Doch der Gästekeeper konnte diesen gerade noch so mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenken. Die darauffolgenden Ecke brachte nichts ein, worauf der der Schiedsrichter die Partie beendete.

So endete ein zerfahrenes Spiel zugunsten der Gäste, wobei hier nochmal der Einsatz des TSV Langenzenn betont werden kann, welcher sich bis zur letzten Sekunde nicht aufgab.
 
Bericht: Konrad Keller

Torschützen TSV:
- keine


 
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo