1 2 3


Langenzenn feiert Kantersieg gegen Scheinfeld/Markt Taschendorf

Langenzenn feiert Kantersieg gegen Scheinfeld/Markt Taschendorf

01.10.23 - 8. Spieltag - Kreisklasse 2 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
TSV Langenzenn - SG Scheinfeld/Markt Taschendorf  9 : 0 (3:0)

Nachdem man vergangene Woche einen Punkt im Topspiel aus Losaurach mitnehmen konnte, empfing die Erste des TSV Langenzenn nun zu Hause die SG Scheinfeld / Markt Taschendorf.

Von Beginn an war die Favoritenrolle klar definiert: Die Heimmannschaft machte das Spiel und die Gäste beschränkten sich ausschließlich auf lange Bälle und versuchten zu Kontern. Langenzenn konnte aber fast alle Versuche unterbinden und hatte folglich die komplette Kontrolle über das Spielgeschehen. Nachdem erste Gelegenheiten wie etwa durch Schander ungenutzt blieben war es Grebehahn, der den TSV in der 12. Minute durch einen Fernschuss in Führung brachte. In der Folge plätscherte das Geschehen etwas vor sich hin und Langenzenn tat sich gegen den tiefstehenden Gegner schwer zu Chancen zu kommen. Es dauerte bis zur 43. Minute bis der TSV erneut zuschlagen konnte. Grebehahn bekam einen zweiten Ball nach einem Eckball am 16er kontrolliert, ließ zwei Gegner stehen und verwandelte sehenswert ins lange Eck. Nach diesem Treffer war ein Stück weit der Knoten geplatzt und nur 2 Minuten später schlenzte Picket den Ball ähnlich spektakulär zum 3:0 ins Netz.

Der Langenzenner Druck ließ auch nach der Pause nicht ab und binnen weniger Minuten konnte man auch die letzten Zweifel über den Ausgang dieses Spiels beseitigen. Fast schon in regelmäßigen Abständen erhöhte der TSV Langenzenn durch Grebehahn (50.), Spina (52.), Pickett (58.), Schramm (64.) und Pattaro (70.) auf 8:0. Die Gäste leisteten zwischenzeitlich kaum noch Widerstand und die Heimmannschaft ließ zwischen den Treffern noch zahlreiche Hochkaräter liegen. Den Schlusspunkt zum 9:0 setzte Basaran, der zuvor mit der Zweiten bereits mit 3 Treffern den Derbysieg gegen Burggrafenhof feiern durfte.

Letztendlich eine rundum überzeugende Leistung der Langenzenner Ersten, die es nun im kommenden Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Uffenheim zu bestätigen gilt.

Bericht: Marius Mayer

Torschützen TSV:
- 3x Grebehahn, Max
- 2x Pickett, Deion
- Spina, Vincenzo
- Schramm, Matthias
- Pattaro, Patrick
- Basaran, Veli

 
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo