1 2 3


Langenzenn gewinnt gegen Neuhof/Zenn mit 4:2 und ist bereit für das Spitzenspiel

Langenzenn gewinnt gegen Neuhof/Zenn mit 4:2 und ist bereit für das Spitzenspiel

22.09.23 - 6. Spieltag - Kreisklasse 2 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
TSV Langenzenn - SV Neuhof/Zenn  4 : 2 (3:1)

Freitagabend, Flutlichtspiel, die perfekten Vorzeichen für das Topspiel in
der Kreisklasse 2 zwischen dem TSV Langenzenn und Neuhof/Zenn.

Das Spiel begann vorallem auf Langenzenner Seite sehr offensiv und mit Zug zum Tor. Neuhof agierte dagegen viel mit langen Bällen, die aber meist von der gut stehenden TSV Abwehr souverän abgefangen wurden. In der 10.Minute war es dann soweit, ehe Pattaro im Mittelfeld viel Platz bekam und den auf der linken Seite durch maschierenden Grüner gut bediente, der sich nicht zweimal bitten ließ und eiskalt ins kurze Eck einschob. Während Langezenn zu weiteren hochkarätigen Torchancen kam, nutze Neuhof in der 25.Minute ihre bis dato einzige Gelegenheit per Freistoß, der vom einlaufenden Muellerke nur noch eingeköpft werden musste. Langenzenn ließ sich davon aber nicht beirren und erhöhte in der 43.Minute nach einem klasse Steckpass auf Pattaro zum verdienten 2:1. Langenzenn machte weiter Druck über außen, quasi mit dem Halbzeitpfiff wurde Otten über außen steil geschickt, welcher in Richtung Tor drang, zum Abschluss kam, den Ball ungenau aber wuchtig traf, und damit perfekt den einlaufenden Spina bedient, der zum 3:1 erhöht. So ging es mit einer verdienten Führung für Langenzenn in die Halbzeit.
 
In der Halbzeit gab das Spiel ein ähnliches Bild her, Langenzenn kam immer wieder gefährlich über die außen, während Neuhof sich meist nur über lange Bälle zu helfen wusste. So kam es dann in der 64.Minute also sich ein Langezenner Abwehrmann bei einem langen Ball verschätzte, ein Neuhofer über außen durchdrang, den Ball wichtig in die Mitte brachte und ein Neuhofer zu Fall kam. Folge hieß Foulelfmeter, der mittig aber souverän verwandelt wurde. Nun ging es Schlag auf Schlag mit dem glücklichen Ende für Langezenn, als wieder mal der freistehende Pattaro in der Mitte halbhoch bedient wurde und den Ball per direkter Abnahme und mit Hilfe des Innenpfosten zum nicht unverdienten 4:2 traf. Die letzten Minute drückten die Langenzenner dann auf das 5.Tor scheiterte jedoch mit weiter Hochkarätern.

So gewann Langenzenn das Topspiel gegen Neuhof und gibt sich damit selbst die Chance zur Tabellenführung beim Spiel um Platz 1 in Losaurach.

Bericht: Ferdinand Otten

Torschützen TSV:
- 2x Pattaro, Patrick
- Grüner, Thomas
- Spina, Vincenzo

 
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo