1 2 3


Später Horneber-Treffer beschert SVB den Derbysieg

Später Horneber-Treffer beschert SVB den Derbysieg

08.09.23 - 4. Spieltag - Kreisklasse 2 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
TSV Langenzenn - SV Burggrafenhof  1 : 2 (1:0)

Das Spiel startete intensiv mit vielen Zweikämpfen, wobei sich beide Mannschaften jedoch keine nennenswerten Chancen erspielen konnten.


Als jedoch der in der 2.Minute schon mit Gelber Karte verwarnte Christian Boss in der 41. Minute mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste, kippte das Spiel zu Gunsten von Langenzenn, welche sich eine Minute vor der Pause durch Andreas Stumpf die verdiente Führung erspielen konnten. So gingen die Langenzenner verdient mit 1:0 in die Pause.

Nach der Halbzeit veränderte sich das Bild. Die in Unterzahl spielenden Hufer
gewannen zunehmend die Oberhand, gingen rustikal in die Zweikämpfe und
erspielten sich eine Reihe von gefährlichen Freistößen, wobei letztere in der 54.
Minute auf Grund einer schlafenden Langenzenner Hintermannschaft schnell von
Paulus ausgeführt wurde, welcher den Ball oben rechts ins Eck zum 1:1 platzierte. Nun war das Spiel offen, beide Mannschaften erspielten sich Chancen, bis in der 67. Minute Pattaro nach einem langen Ball im Strafraum gelegt wurde, der Pfiff blieb jedoch zum großen Ärger der Langenzenner aus. In der 88. Minute setzten dann Schottenhamml den völlig blank stehenden Horneber gut in Szene, der sich allein vor Reichel nicht zweimal bitten ließ und eiskalt zum 1:2 traf. Wieder waren die Langenzenner nicht wach genug. In der Nachspielzeit drückte Langenzenn dann noch auf den Ausgleich, jedoch wurde eine Aktion auf der Linie geklärt wurde und bei der darauffolgenden Ecke verfehlte der fast freistehende Spina den Ball.

So gewann Burggrafenhof ein intensives Derby, wie schon in der vorletzten Saison spät in Unterzahl mit 2:1, nicht unverdient und übernimmt zumindest kurzzeitig die Tabellenführung. Langenzenn geht somit leer aus und muss nächste Woche in Oberndorf punkten.


Bericht: Ferdinand Otten

Torschützen TSV:
- Stumpf, Andreas

 
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo