1 2 3


Trotz frühem Rückstand - Langenzenn startet mit verdientem Auftaktsieg in die Runde

Trotz frühem Rückstand - Langenzenn startet mit verdientem Auftaktsieg in die Runde

20.08.23 - 1. Spieltag - Kreisklasse 2 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
TSV Langenzenn - TSV Neustadt/Aisch  5 : 2 (3:1)

Am ersten Spieltag der Kreisklasse 2 traf der TSV Langenzenn bei heißen Temperaturen auf den TSV Neustadt/Aisch und hat nach der letztjährigen Doppelniederlage ordentlich was gut zu machen.


Das Spiel begann direkt wie erwartet mit viel Ballbesitz für Langenzenn. Der letztjährige Vizemeister war anfangs dominant, geriet jedoch in der 5.Minute durch schnelles Umschaltspiel über die rechte Seite der Neustädter durch Wellhöfer früh in Rückstand. Die Langenzenner ließen sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen und erhöhten die Schlagzahl auf das Neustädter Gehäuse ehe Pattaro nach einem langen Einwurf von Bauer und der Kopfballverlängerung von Stumpf den Ball über den Torwart hinweg gegen den Innenpfosten von wo der Ball klar hinter die Linie taumelte, der Treffer jedoch irrtümlich aberkannt wurde. Neustadt wirkte danach sichtlich verunsichert und ließ sich von Langenzenn hinten rein drücken bis in der 30.Minute der Neustädter Innenverteidiger nach einer Stumpf Hereingabe eine unglückliche Figur machte und den Ball über die eigene Linie drückte. Langenzenn bekam immer mehr Rückenwind und konnte direkt Nachlegen. Grebehahn fand im Strafraum den freistehenden Otten, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Kurz vor der Halbzeit erhöhte der über links kommende Grüner nach überragendem Zuspiel von Pattaro auf 3:1 und mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit.

In der 2.Halbzeit verlief das Spiel ähnlich. Langenzenn bemühte sich um viel Ballbesitz und Spielkontrolle, jedoch konnte Neustadt ein verschlafenen Moment der Langezenner Abwehr ausnutzen bei dem der durchgesteckte Leist nur noch Reichel umkurven musste und zum Anschluss einschob. Danach plätscherte das Spiel ein bisschen vor sich hin und bei Langenzenn stauten sich so langsam aber sicher wieder die Großchancen an. In der 71.Minute schoss dann der eingelaufene Pickett das erlösende 4:2 ehe Stumpf nach einem Gestocher im Strafraum auf 5:2 erhöhte und damit die Weichen auf Sieg stellte.

Somit fuhr Langenzenn den verdienten Heimsieg zum Auftakt ein und will nächste Woche als Gast beim Stadelner Kärwaspiel an die Leistung anknüpfen. Neustadt muss dagegen daheim gegen den Kreisliga-Absteiger Burggrafenhof ran.


Bericht: Ferdinand Otten

Torschützen TSV:
- Otten, Ferdinand
- Grüner, Thomas
- Pickett, Deion
- Stumpf, Andreas

 
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo