1 2 3


A-Jugend holt sich den Meistertitel!!!

A-Jugend holt sich den Meistertitel!!!

⚽A-Jugend holt die Meisterschaft⚽

Zum Beginn der Rückrunde stand unsere A-Jugend abgeschlagen mit 4 Punkten Rückstand auf die SG Laubendorf/Burggrafenhof auf dem 3. Platz der Tabelle. Im ersten Training für die Rückserie setzten wir uns das schwere Ziel, von jetzt an Spiel um Spiel zu gewinnen, um dann an unserem letzten Spieltag in Laubendorf die Möglichkeit zu haben um den Meistertitel zu spielen.

Das hoch gesteckte Ziel würde erreicht. Und so war alles angerichtet für den 5. Mai 2023 im Spiel der SG Laubendorf/Burggrafenhof – SG Langenzenn/Wilhermsdorf.

Vor einer Wahnsinns Kulisse, die selbst mansche Herrenmannschaften nicht haben, ging es nun im direkten Duell um die Meisterschaft.

Das Spiel begann für uns leider etwas zerfahren. Mit der Nervosität vor den über 200 Zuschauern zu spielen, merkte man unseren Jungs sehr an. Nach acht Minuten stand Eric Langstein goldrichtig und vollstreckte nach einem Fehler in unserem Aufbauspiel zur 1:0 Führung für den Gastgeber. Nun waren wir gezwungen einige Taktische Umstellungen und Wechsel vorzunehmen. Dadurch konnten wir die Spielkontrolle zurückgelangen. Das Spiel wurde nun ausgeglichener und beide Mannschaften erspielten sich gute Torchancen. Doch beide Keeper waren an diesem Abend sehr gut aufgelegt. Der Heimtorwart Kamm und unser Konrad Keller, vereitelten alle Großchancen. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang begegneten sich die Teams weiterhin auf Augenhöhe. Der Gastgeber hatte nach einem verunglückten Klärungsversuch, das 2:0 auf dem Fuß. Der Ball prallte jedoch von der Latte ab. In der 70. Spielminute war es dann endlich so weit. Philipp Ringler wurde im Strafraum bedient und schob zum 1:1 Ausgleich ein. Der Bann war nun gebrochen und unsere Jungs spielten das Spiel ihres Lebens. Jonas Christgau spielte einen schönen Flugball aus dem Halb Raum auf den einlaufenden Ilir Bezhani, der sich mit seinem ersten Kontakt den Ball zurechtlag und dann gefühlvoll über den Keeper zur 2:1 Führung schlenzte (83.). Nun merkte man den Spielern die Last an, die von ihnen abfiel. In der 87. Spielminute bekam kurz vor dem 16er Max Grebehahn umringt von drei Gegenspielern den Ball zugespielt. Er drehte auf und ließ den ersten ins leere laufen. Dann spielte er sich durch die nächsten beiden frei in die Box, ließ noch den vierten Gegenspieler stehen und verwandelte Sehenswert zum viel umjubelten 3:1. Den Schlusspunkt setzte dann unser Goalgetter David Gertner, der einen Freistoß von Stefan Mayer zum 4:1 Endstand einköpfte (90+3).

Mit dem letzten Treffer pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und was wie eine unlösbare Aufgabe begann wurde nun Realität. WIR SIND MEISTER!!!!!!!

Die mitgereisten Anhänger stürmten das Spielfeld und wir alle lagen uns in den Armen und feierten gebührend unsere Meisterschaft.

Die gesamte Mannschaft der A-Jugend der SG Langenzenn/Wilhermsdorf möchte sich für die unglaubliche Wahnsinns Unterstützung bei allen ganz herzlich bedanken. Wir sind immer noch sprachlos, mit welcher unglaublichen Kulisse an Eltern, Fans, Unterstützer wir dieses Ziel erreichen konnten. Einfach WAHNSINN!!!!! VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!!

🖤💙🖤💙

Torschützen SG L/W:
- Ringler, Philipp
- Bezhani, Ilir
- Grebehahn, Max
- Gertner, David

 

Unser Meisterkader:

Konrad Keller, Brandon Sharp, Nikolai Müller, Stefan Mayer, Tim Siegmanski, Dimitri Schander, Jonas Christgau, Christopher Kretschmann, David Gertner, Ilir Bezhani, Ben Stauber, Thilo Baumann, Max Grebehahn, Salvatore Spina, Sanel Coppola, Philipp Ringler, Michael Binder, Robin Feiler, Marvin Pförtsch, Ferdinand Otten, Jannik Bauer, Marvin Kimmelmann, Luca Breit, Lorenzo Saba






 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo