1 2 3


TSV 3:0 Rückstand gedreht

TSV 3:0 Rückstand gedreht

19.03.23 - 16. Spieltag - Kreisklasse 3 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
ASV Weinzierlein/Wintersdorf - TSV Langenzenn 4 : 5 (2:0)

Viele Tore, Elfmeter und Zeitstrafen beim Langenzenner Comeback

In einer offenen 1. Halbzeit hatte der Langenzenner Neuzugang Otten das 1:0 auf dem Fuß, scheiterte aber am gut reagierenden Keeper. Der Heim-Stürmer Löslein machte es anschließend besser und konnte nach schlechter Abwehrarbeit der Gäste auf Führung Weinzierlein stellen. Kurz vor und nach der Halbzeit schockte der Gastgeber Langenzenn erneut, Übelmesser erhöhte auf 2:0 und 3:0.

Wie eine Woche zuvor in Stadeln wachte der TSV nach hohen Rückstand nun auf und spielte zielstrebiger auf das gegnerische Gehäuse. Nach Fouls im Strafraum an Pattaro und Otten konnte Pickett zweimal vom Punkt verwandeln und auf 3:2 verkürzen. Mitten in die Langenzenner Drangphase der nächste Nackenschlag, Paul Ring traf zum 4:2 und für die Heimelf war der Dreier zum Greifen nah. Der Gast gab sich aber immer noch nicht auf und konnte erneut im Strafraum nur durch Foul gestoppt werden. Pickett blieb auch beim dritten Anlauf cool und verkürzte erneut. Die 20-minütige Schlussphase hatte dann noch einiges zu bieten, der TSV drückte weiter aufs Heimtor und konnte mit einem satten Abschluss von Stumpf auf 4:4 stellen.

Anschließend schmiss der Schiedsrichter nur noch so mit Zeitstrafen um sich und stellte insgesamt vier ASVler und zwei Langenzenner vom Platz. Erneut Stumpf nutzte dann acht Minuten vor Schluss die Chance im Getümmel und drosch den Ball zur umjubelten Führung für den Gast in die Maschen. In den letzten Minuten der Partie hielt Reichel (TSV) seinen Kasten sauber und pflückte die zahlreichen langen, hohen Bälle der Heimelf gekonnt herunter. Der TSV verdiente sich durch eine deutliche Leistungssteigerung und hoher Willenskraft den Auswärtsdreier.

Weinzierlein reist nächste Woche zur Zweiten nach Stadeln, Langenzenn empfängt Laubendorf zum Zenngrundderby.

Bericht: Patrick Pattaro
 
Torschützen TSV:
- 3x Pickett, Deion
- 2x Stumpf, Andreas

 
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo