1 2 3


Führungswechsel in der Fußballabteilung des TSV Langenzenn

Führungswechsel in der Fußballabteilung des TSV Langenzenn

Führungswechsel in der Fußballabteilung des TSV Langenzenn

Reichel, Pattaro und Wirth folgen auf Schönleben

Vorstand Hauptverein, Abteilungsvorstand Fußball und Ehrenabteilungsleiter Schönleben
Foto: Sabrina Zschachlitz

In einer kurzweiligen Fußballabteilungsversammlung am vergangenen Freitagabend wurde über die Zukunft der Abteilung entschieden.

Nach der Begrüßung des Vorstands des Hauptvereins Christoph Reuther, übernahm der bisherige stellvertretende Abteilungsleiter Thomas Reichel das Wort und informierte alle anwesenden Fußballer über Mitgliederzahlen, die verschiedenen Teams von G-Jugend bis Alte Herren, Ehrungen im vergangenen Jahr und gab dazu einen kleinen Ausblick auf 2023. Die weiteren Vorstandsmitglieder Julian Hientz und Fabian Brink gaben anschließend einen Einblick in die neue Abteilungsordnung und den Finanzstand der Abteilung. Einstimmig konnte die neue Ordnung und eine Spartenbeitragserhöhung beschlossen werden.

Vorstand Christoph Reuther und Ehrenabteilungsleiter Schönleben
Foto: Sabrina Zschachlitz

Der folgende Tagesordnungspunkt hatte es dann in sich und stellte auch Vorstand Reuther vor eine Mammutaufgabe. Es sollte eine Person geehrt werden, die den TSV verkörpert wie kein anderer. Georg Schönleben gibt sein Amt des Abteilungsleiters, welches er seit 2005 alleinig innehatte, ab und geht in die wohlverdiente „Ehrenamtsrente“. Georg ist seit 1961 Mitglied des TSV, schnürte erst selbst die Schuhe und gab dann Jahrzehnte lang sein Wissen an Herren- und Jugendmannschaften weiter. Nach eigener Aussage sind dabei ca. 1700 Spiele an der Seitenlinie zusammengekommen. Als Abteilungsleiter organisierte er alles rund um den Fußball und hatte dabei immer ein großes Augenmerk auf den Nachwuchs. Die Vorstandschaft und alle anwesenden Mitglieder würdigten Georg mit langanhaltenden Applaus, Geschenken und vergaben erstmalig in der TSV Geschichte den Titel des Ehrenabteilungsleiters.

Vorstand Christoph Reuther, Kassier Fabian Brink und Ehrenabteilungsleiter Schönleben
Foto: Sabrina Zschachlitz

Wie viele Aufgaben bei ihm aufgeschlagen sind, zeigt auch die Neuausrichtung der Abteilung. Anstatt eines Abteilungsleiters wird in Zukunft ein Abteilungsvorstand aus drei Personen gebildet. Bestehend aus einem Organisatorischem Leiter, dem Spielleiter und dem Jugendleiter. Nach kurzen Vorstellungsrunden, weiteren warmen Worten für den Vorgänger und Erklärung eigener Ziele wurden Patrick Pattaro (OL), Sebastian Wirth (SL) und Thomas Reichel (JL) ohne Gegenstimme ins neue Amt gewählt. Alle drei werden die Fußballabteilung nun mindestens zwei Jahre leiten, bis laut neuer Satzung erneut gewählt wird. Da keine weiteren Anträge eingegangen sind, konnte danach die Sitzung vom neuen organisatorischen Leiter geschlossen werden. Anschließend verbrachte man zusammen noch einen gemütlichen Abend, so wie es wahrscheinlich auch die Gründer des TSVs vor auf den Tag genau 129 Jahren gemacht haben.

Neuer Abteilungsvorstand Sebastian Wirth, Thomas Reichel, Patrick Pattaro und Ehrenabteilungsleiter Schönleben
Foto: Sabrina Zschachlitz

 

 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo