1 2 3


Langenzenner Doppelschlag zieht Veitsbronn den Zahn

Langenzenner Doppelschlag zieht Veitsbronn den Zahn

01.10.2021 - 11. Spieltag - Kreisklasse 3 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
TSV Langenzenn - ASV Veitsbronn/Siegelsdorf II 3 : 1 (3:0)

Nach dem enttäuschenden 2:5 gegen Oberndorf zeigte der TSV Langenzenn am Freitagabend wieder ein anderes Gesicht. Gegen den ASV aus Veitsbronn und Siegelsdorf gab es einen verdienten 3:1-Sieg.

Mit der ersten gelungenen Offensivaktion gingen die Hausherren gleich in Führung. Schramm fand mit einem langen Ball Pickett, der den Ball in den Lauf mitnahm und flach ins lange Eck schob (6.). Wenig später hatte Grüner das 2:0 auf dem Fuß, verfehlte aber nach einer Hereingabe aus kurzer Distanz das Leder. Im weiteren Verlauf plätscherte die Partie ein wenig vor sich hin. Der TSV stand hinten stabil, nach vorne gelang nur noch wenig. Kurz vor der Pause sprang nach einer Langenzenner Ecke einem Veitsbronner der Ball an den Arm. Den fälligen Strafstoß verwandelte Pattaro sicher zum 2:0 (43.). Während sich die SG noch ärgerte, hielt der TSV das Tempo hoch. Stumpf schloss einen Angriff von halbrechts ab, der Keeper konnte den Ball gerade noch an den Pfosten lenken. Jedoch setzte Schramm energisch nach und jagte den Ball zum 3:0 in die Maschen (45.+1).

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spielgeschehen wieder. Torchancen waren Mangelware. Der TSV prüfte den Gäste-Keeper mit mit einem Distanzschuss von Hormes und einem Röttinger-Freistoß. Kurz vor dem Ende agierten die Hausherren bei einem Angriff der Gäste zu passiv. Der ASV kam durch bis zur Grundlinie und brachte den Ball in die Mitte, wo Augustin die Kugel unglücklich ins eigene Tor lenkte. Dies änderte jedoch nichts mehr am verdienten Langenzenner Heimsieg.

Bereits am Sonntag steht in der Liga schon der nächste Spieltag an. Langenzenn reist nach Stadeln, Veitsbronn-Siegelsdorf empfängt Oberndorf.


Bericht: Michael El-Banna
 
Torschützen TSV
- Pickett, Deion
- Pattaro, Patrick
- Schramm, Matthias
 
 
 
 
Copyright (c)2021 | Design by Templateo