1 2 3


TSV II holt ersten Dreier!!!

TSV II holt ersten Dreier!!!

09.09.21 - 6. Spieltag - A-Klasse 5 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
TSV Langenzenn II - SV Hagenbüchach II 4 : 3 (2:1)

Nach vier zum Teil deutlichen Niederlagen zum Saisonauftakt zeigte sich die Zweite des TSV Langenzenn am Donnerstag Abend gegen den SV Hagenbüchach II deutlich verbessert.

Unter Flutlicht sollte nun endlich das erste Erfolgserlebnis der Saison her und man startete planmäßig. Bereits nach drei Minuten drückte Berreth eine schöne Flanke von Wagner zum 1:0 über die Linie. In der Folge war man dann allerdings etwas ungeordnet in der Rückwärtsbewegung, was Hagenbüchach eiskalt zum 1:1 ausnutzte (10. Minute). Langenzenn zeigte durch eine taktische Umstellung Reaktion und übernahm wieder mehr die Kontrolle. 10 Minuten vor der Pause veredelte Schneider ein feines Zuspiel von Hormes zum verdienten 2:1.

In der zweiten Hälfte hätte es dann für den TSV kaum besser laufen können. Bereits in der 48. Minute war es erneut Schneider der nach dem wohl schönsten Angriff der Partie im 16er den Fuß hinhielt und auf 3:1 erhöhte. 6 Minuten später war es Hormes der nach 2 Torvorlagen nun selbst mit einem traumhaften Schlenzer in den Winkel das 4:1 und damit die vermeintliche Vorentscheidung besorgte. Nachdem das Spiel dann lange chancenarm vor sich hin lief wurde es zum Schluss hin doch nochmal eng. Die Gäste konnten in den letzten 10 Minuten noch auf 4:3 verkürzen, letztendlich sollte es aber für den TSV Langenzenn II zum vielumjubelten ersten Saisonsieg reichen.

Nach den immens wichtigen drei Punkten steht der TSV vorerst auf dem 11. Tabellenplatz, in zwei Wochen steht die nächste richtungsweisende Partie gegen Schlusslicht Emskirchen an, wo es die nächsten Punkte geben soll. 


Torschützen TSV:
- 2x Schneider, Andreas
- Berreth, Daniel
- Hormes, Markus
 
 
 
Copyright (c)2021 | Design by Templateo