1 2 3


Drei Punkte im Derby - Langenzenn bezwingt Laubendorf

Drei Punkte im Derby - Langenzenn bezwingt Laubendorf

15.08.2021 -4. Spieltag - Kreisklasse 3 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
TSV Langenzenn - SF Laubendorf 2 : 0 (0:0)

In einem gewohnt emotional geführten Derby zwischen Langenzenn und Laubendorf behielt der TSV die Oberhand. Der Derbysieg ist gleichzeitig der Saisonsieg der Langenzenner.

Im ersten Durchgang nahmen die Gastgeber schon frühzeitig das Heft in die Hand. Sie agierten aus einer stabilen Defensive heraus und suchten vorne immer wieder den Abschluss. Dabei fehlte zunächst noch die Genauigkeit, die beste Chance hatte Spina per Kopf, die der Gäste-Keeper parierte. Laubendorf gelang in der Offensive nur wenig, die seltenen Vorstöße erbrachten keine Gefahr.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Der TSV dominierte, erarbeitete sich zahlreiche Standardsituationen und näherte sich der Führung an. Mitte der zweiten Halbzeit brachten die Gäste nach einer Ecke von der linken Seite den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Röttinger schaltete am schnellsten und schloss flach ins Eck zum 1:0 ab (69.). Dies war so etwas wie ein Weckruf für die Gäste, die jetzt ihr beste Phase hatten. Zweimal verfehlte Horneber aber das Ziel. Zwischenzeitlich flog Wassner (SFL) nach einem Schubser mit gelb-rot vom Platz (74.). Auf der Gegenseite führte ein schnell ausgeführter Freistoß der Langenzenner zu einer Ecke, die schließlich die Entscheidung brachte: die Flanke von rechts köpfte Schneider mustergültig ins lange obere Toreck zum 2:0 ein (81.). Die Sportfreunde warfen jetzt nochmal alles nach vorne, gefährlich wurde es jedoch nur noch einmal: Eine Gelegenheit durch Knies parierte TSV-Keeper Reichel - das war’s.

Somit geht Langenzenn als verdienter Derbysieger vom Platz und darf zudem die ersten drei Punkte der Saison feiern. Nächste Woche gastiert der TSV in Losaurach, Laubendorf empfängt Veitsbronn-Siegelsdorf II.

Bericht: Michael El-Banna

 
Torschützen TSV
- Röttinger, Joshua
- Schneider, Andreas
 
 
 
 
Copyright (c)2021 | Design by Templateo