1 2 3


Langenzenn überwintert auf Rang eins

Langenzenn überwintert auf Rang eins

17.11.2019 - 14. Spieltag - Kreisklasse 3 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
TSV Langenzenn - ASV Veitsbronn/Siegelsdorf II 1 : 0 (0:0)

Zum Auftakt in die Rückrunde empfing der TSV Langenzenn den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf II. Die Langenzenner hatten nach der 0:5-Pleite im Hinspiel gegen die Veitsbronner noch etwas gut zu machen.

Der ASV stand von Beginn an sehr tief und machte die Räume eng. Die Gastgeber hatten zwar mehr Spielanteile, taten sich aber schwer Chancen zu kreieren. Dennoch tauchte der TSV ein paar mal gefährlich vor dem Tor der Gäste auf. Die größte Gelegenheit vergab Leierseder, der nach einer Flanke frei am zweiten Pfosten den Ball über das Tor setzte. Der ASV versuchte nach Ballgewinn schnell umzuschalten, blieb aber in den Abschlüssen zu unpräzise.

Nach dem Seitenwechsel schwächten sich die Gäste selbst, als Zeisler wegen wiederholten Foulspiels zurecht die Gelb-Rote Karte sah (60.). Im Anschluss waren die Hausherren natürlich am Drücker. Die Gäste igelten sich noch mehr ein und so dauerte es bis in die Schlussphase bis der TSV zum entscheidenden Treffer kam: Nach einem langen Ball legte Stumpf überlegt auf für Pickett, der vor dem Tor die Ruhe behielt und die Kugel ins kurze Eck zum erlösenden 1:0 einschob (87.). Kurz darauf sah Kusnyarik auf der Bank ebenfalls die Ampelkarte. Die Gäste warfen noch einmal alles nach vorne, doch der TSV ließ nichts mehr anbrennen.

Damit setzt Langenzenn seine beeindruckende Serie fort, ehe es nach der Winterpause zum Aufeinandertreffen mit Roßtal kommt. Der ASV Veitsbronn-Siegelsdorf II empfängt im Nachholspiel nächste Woche die SF Laubendorf.

Bericht: Michael El-Banna

 
Torschützen TSV:
- Pickett, Deion
 
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo