1 2 3


TSV erkämpft sich Remis

TSV erkämpft sich Remis

11.05.2014 - 22. Spieltag - Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe
DTV Diespeck - TSV Langenzenn 2 : 2 (1:0)

Die 1. Mannschaft des TSV Langenzenn hatte an diesem Spieltag nur ein Ziel. Die unnötige Niederlage aus der Vorwoche gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Der Trainer der Gäste Norbert Engst verpasste seiner Mannschaft mit einer Leidenschaftlichen Ansprache den letzten Feinschliff und schickte seine Mannschaft aufs Feld.

Gegen eine Mannschaft, die in der letzten Saison an genau derselben Stelle den TSV Langenzenn mit einer Packung von 7:3 nach Hause schickte!

 

Das Spiel hatte direkt nach dem Anstoß schon die ersten Chancen. Nach 6 Minuten spielte sich der Diespecker Kilian an der Strafraumgrenze frei und versenkte den Ball zur 1:0 Führung des Gastgebers. Erwartungsgemäß sollte nun die Phase folgen, in der die Mannschaft des TSV Langenzenn in die so oft nach Rückstand gezeigte Schockstarre fällt. Diese blieb aus und Langenzenn besinnte sich zurück, was Sie in der Vergangenheit so stark gemacht hatte.

Der DTV bestimmte nun das Spiel und rannte immer wieder an, konnte aber den Langenzenner Abwehrriegel nicht mehr durchbrechen.

Im zweiten Durchgang merkte man Diespeck an, dass die 1. Hälfte sehr viel Kraft gekostet hat und so verlagerte sich der Gast aus Langenzenn nun vermehrt auf Konter. Doch selbst größter Torchancen fand der Ball nicht ins Diespecker Gehäuse.

Diespeck nutze einen Fehler im Spielaufbau des TSV für einen blitzschnell ausgeführten Konter den der DTV Diespeck mit der 2:0 Führung abschloss.

Langenzenn, gab nicht auf und war fest Entschlossen, hier nicht als Verlierer vom Feld zu gehen. Der TSV stürmte in der Schlussphase auf das Tor des Gastgebers und erzwang sich durch eine Vielzahl an Tormöglichkeiten den Anschlusstreffer!

Und Pattaro belohnte sein Team in der 90. Spielminute mit dem Treffer zum 2:2 Ausgleich und gleichzeitig den Endstand.



Spielbericht zum Download



Spielübersicht
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo