1 2 3


TSV verliert in Neuendettelsau

TSV verliert in Neuendettelsau

31.03.2018 - 14. Spieltag - Kreisklasse 3 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
TSC Neuendettelsau - TSV Langenzenn  3 : 2 (2:1)

Langenzenn verliert sein Auswärtsspiel beim TSC Neuendettelsau und verpasst damit den Sprung auf Rang drei. Bei der 3:2-Niederlage wachte der TSV zu spät auf.

Früh in der ersten Halbzeit ging Langenzenn in Führung. Eine Hereingabe von Schramm, wohl noch leicht abgefälscht, fand den Weg ins lange Eck (5.). Die Gastgeber ließen sich davon allerdings nicht aus der Ruhe bringen und ließen Ball und Gegner laufen. Der TSV hingegen bekam trotz Führung keinen richtigen Zugriff auf das Spiel. Ein Standard sorgte schließlich für den Ausgliech – Köksal traf nach einer Ecke zum 1:1 (21.). Trotz deutlicher Spielkontrolle erspielte sich der TSC kaum zwingende Torchancen, die Gäste sorgten ihrerseits nur selten für Entlastung. Kurz vor der Pause gab es nach Foul im TSV-Strafraum Elfmeter für Neuendettelsau, den Benedikt zum 2:1 verwandelte (43.).

Nach dem Seitenwechsel kam Langenzenn etwas besser ins Spiel, allerdings ohne zu überzeugen. Die wenigen Chancen, die sich zum Ausgleich boten, blieben ungenutzt. So konnten die Gastgeber einen ihrer Konter durch Sungur im Nachschuss zum 3:1 nutzen (78.) und wähnten sich schon als die sicheren Sieger. Eine Ecke für Langenzenn köpfte Schramm jedoch ins Netz (89.) und ließ die Gäste noch einmal hoffen. Doch alle Bemühungen in der Schlussphase reichten nicht aus und es blieb beim 3:2 für den TSC.

Am Sonntag in einer Woche empfängt Langenzenn den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf II. Zeitgleich gastiert Dietenhofen in Neuendettelsau.

Bericht: Michael El-Banna

Torschützen TSV:
- Schramm, Matthias
- Schramm, Michael
 
 
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo