1 2 3


Langenzenn klettert auf Platz vier

Langenzenn klettert auf Platz vier

25.03.2018 - 17. Spieltag - Kreisklasse 3 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
SC Wernsbach-Weihenzell - TSV Langenzenn  1 : 2 (0:1)

Im Auswärtsspiel beim SC Wernsbach-Weihenzell feierte Langenzenn einen knappen aber verdienten Auswärtssieg. Durch den 2:1-Erfolg belegt der TSV nun Platz vier in der Tabelle.

Bei guten äußeren Bedingungen entwickelte sich ein sehr umkämpftes Spiel zwischen den beiden Tabellennachbarn mit einigen gelben Karten. Chancen gab es auf beiden Seiten, wobei die Gäste die etwas bessere Spielanlage hatten. Nach einer guten halben Stunde nutzte Schramm nach schöner Kombination eine Gelegenheit zur Führung für den TSV (36.). Dabei blieb es bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber zwar um den Ausgleich bemüht, blieben im Abschluss aber Glücklos. Doch auch der TSV ruhte sich nicht auf der Führung aus und spielte weiter nach vorne. Nach einer guten Stunde hielt nach einer scharfen Hereingabe von Schramm Fliegner den Fuß hin und sorgte mit einem Eigentor für das 0:2 (62.). Doch die Gastgeber gaben nicht auf und riskierten nun mehr. Da der TSV es verpasste nach einem der zahlreichen Konter den Deckel drauf zu machen, kam der SC schließlich per Foulelfmeter durch Löslein wieder ran – 1:2 (78.). Wernsbach-Weihenzell warf jetzt alles nach vorne, kam aber nicht mehr zwingend vor das Tor der Gäste. Da der TSV seine Konter in der Schlussphase nicht konsequent zu Ende spielte, blieb es letztlich beim 1:2.

Damit hält Langenzenn Anschluss an das Spitzentrio und reist am kommenden Samstag zu Neuendettelsau. Mit einem erneuten Auswärtssieg kann der TSV in der Tabelle weiter klettern. Der SC Wernsbach-Weihenzell gastiert beim TSC Weissenbronn

Bericht: Michael El-Banna

Torschützen TSV:
- Schramm, Matthias
- Eigentor
 
 
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo