1 2 3


Langenzenn erledigt Pflichtaufgabe gegen Emskirchen

Langenzenn erledigt Pflichtaufgabe gegen Emskirchen

14.05.2017 - 23. Spieltag - Kreisklasse 3 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
TSV Langenzenn - TSV Emskirchen  7 : 1 (3:0)

Der TSV Langenzenn gab sich daheim gegen Emskirchen keine Blöße. Gegen den Tabellenletzten, dessen Abstieg nun endgültig besiegelt ist, gab es ein 7:1.

Zu Beginn hielten die Gäste aus Emskirchen gut dagegen und gestalteten das Spiel einigermaßen ausgeglichen. Trotzdem hatte Langenzenn mehr vom Spiel und ging durch Auschra verdient in Führung (24.). Im Anschluss daran setzten die Gastgeber sofort nach und erhöhten binnen drei Minuten durch Schramm und Pattaro auf 3:0 (26., 27.). Nachdem nun klare Verhältnisse herrschten, schraubte Langenzenn einen Gang runter und die Partie war teilweise etwas zerfahren.

Nach dem Seitenwechsel trafen dann die Emskirchener – zunächst allerdings zweimal ins eigene Tor (54., 62.). Zwei Minuten später schlugen sie aber auch vorne zu. Langenzenn konnte eine Flanke nicht aus der Gefahrenzone befördern und Emskirchens Eckardt bugsierte die Bogenlampe im Wegrutschen per Seitfallzieher ins Tor (64.). In der Schlussphase trafen mit Pattaro und dem eingewechselten Güttler auch wieder die Langenzenner das Tor und stellten auf 7:1 (77., 87.).

Mit dem Heimsieg machte Langenzenn einen weiteren Schritt weg vom Relegationsrang und kann nächste Woche in Hohlach den Klassenerhalt perfekt machen. Emskirchen empfängt derweil den TSV Marktbergel.

Bericht: Michael El-Banna
 
Torschützen TSV:
- 2x Pattaro, Patrick
- Auschra, Matthias
- Schramm, Michael
- Güttler, Sven
- 2x Eigentor
 
 
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo