1 2 3


Langenzenn hält trotz Niederlage gegen Germania gut mit

Langenzenn hält trotz Niederlage gegen Germania gut mit

27.04.2017 - Viertelfinale - Tucher Ligapokal
 
TSV Langenzenn - SC Germania Nürnberg  2 : 3 (0:1)

Im Nachholspiel im Pokal wird Germania Nürnberg seiner Favoritenrolle gerecht und zieht in die nächste Runde ein. Gastgeber Langenzenn hielt jedoch gut mit und stand sogar kurz vor dem Elfmeterschießen.

Der TSV agierte von Beginn an aus einer kompakten Defensive heraus und überließ den Gästen die Initiative. In der zwölften Minute ging Germania in Führung, als die Langenzenner den Ball im Spielaufbau herschenkten. Cavus spurtete dazwischen und musste nur noch ins leere Tor einschieben. Der TSV ließ sich von dem Rückstand jedoch nicht verunsichern, stand weiterhin defensiv sehr geordnet und versuchte nach Ballgewinn schnell umzuschalten. So erarbeiteten sich die Gastgeber im ersten Durchgang sogar ein Chancenplus auch wenn Germania mehr Spielanteile hatte. Zur Pause blieb es jedoch beim 0:1.

Nach dem Seitenwechsel erarbeiteten sich die Gäste etwas mehr Abschlüsse als in der ersten Halbzeit. Keeper Reichel hielt mit einigen Paraden den TSV im Spiel, der weiterhin im Rahmen seiner Möglichkeiten aufmerksam verteidigte und auf eigene Chancen lauerte. Germania verpasste es seinerseits den Sack zu zumachen und so wurde Langenzenn für den engagierten Auftritt mit dem Ausgleich belohnt. Schneider stand nach einem Eckball am langen Pfosten goldrichtig und nickte ein zum nicht unverdienten 1:1 (80.). Die Freude über ein mögliches Elfmeterschießen währte aber nur kurz. Drei Minuten später wurde ein Schuss von Germanias Seinil geblockt, der zweite Ball sprang ihm aber erneut vor die Füße, welchen er von der Strafraumkante flach zum 1:2 verwandelte (83.). Weitere drei Minuten später erhöhte Cavus nach einem Konter aus kurzer Distanz auf 1:3 (86.), was gleichzeitig die Entscheidung bedeutete. Der TSV ließ sich jedoch nicht hängen und konnte eine Minute vor dem Abpfiff durch Schneider noch auf 2:3 verkürzen.

Damit zieht der SC Germania Nürnberg in die nächste Runde des Pokals ein und trifft dort auf den SV Burggrafenhof. Der TSV Langenzenn kann nach der couragierten Leistung mit viel Selbstvertrauen dem Saisonendspurt entgegenblicken.

Bericht: Michael El-Banna
 
Torschützen TSV:
- Schneider, Michael
- Schneider, Alexander
 
 
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo