1 2 3


Langenzenn verschafft sich Luft

Langenzenn verschafft sich Luft

23.04.2017 - 20. Spieltag - Kreisklasse 3 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
TSV Langenzenn - SG Puschendorf/Tuchenbach  1 : 0 (0:0)

Langenzenn kann im Rennen um den Klassenerhalt durchatmen. Gegen die SG aus Puschendorf und Tuchenbach gab es einen richtungsweisenden 1:0-Heimerfolg.

Die Gastgeber gaben von Anfang den Ton an und ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Die Gäste zeigten sich ihrerseits meist abwartend und zu behäbig im Spielaufbau. So kam der TSV zu einigen Chancen, brachte den Ball jedoch selbst aus aussichtsreichen Positionen nicht im Tor unter. Die größte Chance zur Führung vergab Pattaro per Strafstoß nach Foul an Auschra fünf Minuten vor der Pause. Der Langenzenner Kapitän scheiterte an SG-Keeper Fischer. So ging es torlos in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang änderte sich am Spielgeschehen nur wenig. Langenzenn suchte ließ den Ball zirkulieren, scheiterte im Abschluss aber an Keeper, Aluminium oder am eigenen Unvermögen. Die Gäste sorgten ihrerseits mit Kontern für ein wenig Entlastung, kamen aber zu selten zum Abschluss.

Dennoch zappelte einmal der Ball im Netz des TSV, der Schiedsrichter hatte jedoch zuvor ein Foul des TSV an der Strafraumkante gepfiffen. Der folgende Freistoß für die Gäste brachte aber nichts ein.

Im Anschluss daran drängte der TSV weiter nach vorne und wurde schließlich doch noch mit der Führung belohnt. Pattaro erhielt den Ball am Strafraum und legte auf für Auschra, der eiskalt verwandelte (83.). In der Schlussphase hatten die Gastgeber noch einige Standardsituationen zu überstehen, letztlich blieb es aber beim verdienten 1:0-Erfolg.

Der TSV hat den Abstand zur SG und dem Relegationsrang nun auf fünf Zähler ausgebaut und will nächste in Diespeck nachlegen. Puschendorf/Tuchenbach empfängt derweil den TSV Marktbergel und muss aufpassen, den Anschluss nicht zu verlieren.

Bericht: Michael El-Banna
 
Torschützen TSV:
- Auschra, Matthias
 
 
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo