1 2 3


Der TSV Langenzenn verlor das letzte Spiel der Hinrunde

Der TSV Langenzenn verlor das letzte Spiel der Hinrunde

06.11.2016 - 13. Spieltag - Kreisklasse 3 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
TSV Langenzenn - SpVgg Steinachgrund  0 : 3 (0:2)

Der TSV Langenzenn verlor das letzte Spiel der Hinrunde. Zuhause gab es gegen Spitzenreiter Steinachgrund ein 0:3.

Die Gastgeber machten gegen den Tabellenführer von Beginn an die Räume eng um der SpVgg das Leben so schwer wie möglich zu machen. Die Gäste kontrollierten das Geschehen, der TSV verteidigte jedoch aufmerksam und hätte mit etwas Glück sogar durch zwei Konterchancen in Führung gehen können. Frei vor dem Tor fehlte allerdings die Kaltschnäuzigkeit.

Mitte der ersten Halbzeit war die Langenzenner Hintermannschaft bei einem Freistoß von der linken Seite für einen Moment unaufmerksam und so erzielte Wellhöfer am langen Pfosten das 0:1 (21.). Kurz vor der Pause kamen die Gäste zu einem zweifelhaften Elfmeter, den Wellhöfer zum 0:2 verwandelte (43.). Nach dem Seitenwechsel agierten die Gastgeber weiter aus einer geordneten Defensive heraus. Dadurch tat sich der Tabellenführer schwer, klare Chancen herauszuspielen. Zudem parierte TSV-Keeper Reichel ein ums andere Mal glänzend.

Kurz vor Schluss fand die SpVgg in Person von Brütting noch einmal eine Lücke in der TSV-Abwehr und stellte den Endstand her (81.). Insgesamt war es ein verdienter Sieg der SpVgg Steinachgrund, jedoch darf der TSV Langenzenn mit der taktischen und kämpferischen Leistung durchaus zufrieden sein.

Zum Rückrundenauftakt empfängt Langenzenn nächste Woche den TSV Langenfeld. Die SpVgg Steinachgrund hat den TSV Marktbergel zu Gast.

Bericht: Michael El-Banna

 
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo