1 2 3


TSV erleidet Dämpfer gegen Hohlach

TSV erleidet Dämpfer gegen Hohlach

23.10.2016 - 11. Spieltag - Kreisklasse 3 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
TSV Langenzenn - Hohlacher SV  0 : 3 (0:2)

Der TSV Langenzenn blieb hinter den eigenen Erwartungen zurück und kassierte seine zweite Heimniederlage in Folge. Gegen den Hohlacher SV gab es ein 0:3.

Die Gäste aus Hohlach überrumpelten den Gastgeber vom Anpfiff weg mit einem hohen Ball auf den linken Flügel. Nach der Hereingabe schaffte es der Langenzenner Defensivverbund mehrmals nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern. So konnte Tobias Zeller die Gäste bereits in der ersten Minute mit 1:0 in Führung bringen. Nach dem Blitzstart der Hohlacher versuchte der TSV meist mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Gegen tiefstehende sowie zweikampfstarke Gäste und auf dem schwer zu bespielenden Untergrund endete dies jedoch häufig mit Ballverlusten im Mittelfeld. Das lud die Gäste immer wieder zu Konter ein, was Mitte der ersten Halbzeit das 0:2 brachte. Wiederum über die linke Seite kam der Ball in die Mitte, wo Lindner im zweiten Versuch gegen den TSV-Keeper das Leder im Tor unterbrachte (27.). Mit dem 0:2 im Rücken waren die Gastgeber in der Offensive bis zur Pause meist zu ideenlos. Lediglich Schneider tauchte einmal nach einem weiten Einwurf frei vor dem Tor auf, traf aber den Ball nicht richtig.

Nach dem Seitenwechsel versuchte der TSV von Anfang an Druck aufzubauen und kam nun auch häufiger Abschlüssen. Beste Gelegenheiten blieben jedoch ungenutzt - Schramm köpfte freistehend am Fünfmeterraum daneben, ein Freistoß von El-Banna landete am Pfosten. Insgesamt ließen die Gastgeber in einigen Szenen die letzte Konsequenz vermissen oder es fehlte das nötige Glück. Mitte der zweiten Halbzeit brachte ein Kopfball von Sebastian Zeller nach einer Ecke das 0:3 und damit die Entscheidung (73.). Auch danach bemühte sich der TSV noch um einen Treffer, jedoch ohne Erfolg. In einer fairen Kreisklassenpartie hatte Hohlach letztlich den besseren Tag erwischt und ging als verdienter Sieger vom Platz.

Am kommenden Spieltag hat Langenzenn beim SC Trautskirchen die Chance auf Wiedergutmachung. Der Hohlacher SV empfängt den TSV Marktbergel.

Bericht: Michael El-Banna

 
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo