1 2 3


Langenzenn lässt Punkte gegen Marktbergel liegen

Langenzenn lässt Punkte gegen Marktbergel liegen

09.10.2016 - 9. Spieltag - Kreisklasse 3 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
TSV Langenzenn - TSV Marktbergel  0 : 2 (0:1)

Der TSV Langenzenn verpasste es, im zweiten Heimspiel hintereinander erneut Punkte einzufahren. Gegen den TSV Marktbergel verlor die Letizia-Elf 0:2.

In einer insgesamt höhepunktarmen Kreisklassenpartie begegneten sich beide Teams weitestgehend auf Augenhöhe. Den Gästen spielte ein Strafstoß in der Anfangsphase des Spiels in die Karten, den Keil zum 0:1 oben links verwandelte (9.). Der Langenzenner Keeper Reichel war zwar mit den Fingerspitzen noch dran, konnte aber den Einschlag nicht verhindern. Die Gäste verwalteten den Vorsprung bis zur Pause geschickt, Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Nach dem Seitenwechsel bot sich dem Zuschauer ein kaum verändertes Bild. Mit zunehmender Spielzeit drängte Langenzenn Marktbergel zwar immer mehr in die eigene Hälfte, die Gastgeber schafften es jedoch nicht genügend Druck aufzubauen oder Chancen zu kreieren. So konnten die Gäste wenige Minuten vor Schluss einen Konter zum 0:2 und damit zur Entscheidung nutzen. Erneut war Keil der Torschütze (85.). Am Ende war Marktbergel an diesem Tag die cleverere Mannschaft und somit der verdiente Sieger.

Am nächsten Spieltag hat der TSV Langenzenn beim TSV Emskirchen die Chance, das Polster auf die Abstiegsränge weiter auszubauen. Der TSV Marktbergel empfängt den DTV Diespeck.

 Bericht: Michael El-Banna


 
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo