1 2 3


Langenzenn dreht Partie gegen Diespeck

Langenzenn dreht Partie gegen Diespeck

03.10.2016 - 8. Spieltag - Kreisklasse 3 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
TSV Langenzenn - DTV Diespeck  3 : 1 (0:1)
 

In einer fairen Kreisklassenpartie drehte die Heimmannschaft spät auf und konnte so das Spiel noch für sich entscheiden.

In der ersten Halbzeit begegneten sich Langenzenn und die Gäste aus Diespeck weitestgehend auf Augenhöhe. Vereinzelt konnten sich beide Teams Chancen herausspielen. Nach einem Fehler im Langenzenner Defensivverbund legte DTV-Kapitän Kilian von der Grundlinie quer auf den freistehenden Schreiber, der zum 0:1 einschob (16.). Im Anschluss daran fehlte es bei beiden Teams in der Offensive häufig an Durchschlagskraft. So ging es mit 0:1 in die Kabinen.

Nach der Halbzeit übernahm der TSV immer mehr das Kommando, drückte Diespeck tief in die eigene Hälfte und wartete geduldig auf sich bietende Chancen. In der 79. Minute fiel schließlich der verdiente Ausgleich: Nach Vorlage von Pattaro und einem vom Diespecker Keeper stark gehaltenem Stumpf-Schuss konnte El-Banna das Leder aus kurzer Distanz im Kasten versenken. Der Linksverteidiger machte damit seinen Fehler vor dem 0:1 wieder wett.

Nur zwei Minuten später konnte die Diespecker Abwehr einen hohen Ball nicht entscheidend per Kopf klären. Der Langenzenner Angreifer Stumpf war zur Stelle, nahm den Ball direkt aus der Luft und besorgte mit einem sehenswerten Heber das 2:1 (81.). In den Schlussminuten versuchte der Gast noch einmal zurückzukommen, die Langenzenner Abwehr hielt aber dagegen und ließ nichts mehr zu. In der letzten Minute wurde der Langenzenner Auschra im Gäste-Strafraum zu Fall gebracht. Den berechtigten Strafstoß schob Geburtstagskind Pattaro ins rechte obere Toreck (90.). Daraufhin pfiff Schiedsrichter Hofmann die Partie ab.

Der TSV liegt nach diesem Heimerfolg nun zwei Zähler vor den Diespeckern, die am kommenden Sonntag mit der SG aus Obernzenn und Unteraltenbernheim keine leichtere Aufgabe vor der Brust haben. Langenzenn empfängt im zweiten Heimspiel hintereinander den TSV Marktbergel.

Bericht: Michael El-Banna

Torschützen TSV:
- El-Banna, Michael
- Stumpf, Andreas
- Pattaro, Patrick

 
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo