1 2 3


Langenzenn erkämpft Remis in Puschendorf

Langenzenn erkämpft Remis in Puschendorf

01.10.2016 - 7. Spieltag - Kreisklasse 3 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
SG Tuchenbach/Puschendorf - TSV Langenzenn  1 : 1 (1:0)

Der TSV Langenzenn konnte nach der Derbyniederlage letzte Woche zumindest einen Teilerfolg feiern. Bei der SG Puschendorf/Tuchenbach trennte man sich mit einem leistungsgerechten 1:1.

Auf der Sportanlage in der Puschendorfer Waldstraße begegneten sich beide Mannschaften zunächst auf Augenhöhe. Mit der Zeit erspielten sich die Gastgeber ein leichtes Übergewicht und kamen auch zu Abschlüssen. Die Gäste hingegen schafften es zunächst nicht, in der Offensive genügend Durchschlagskraft zu entwickeln.

In der 35. Minute fanden die Gastgeber im Zentrum eine Lücke in der TSV-Abwehr. Nachdem Gäste-Keeper Reichel den ersten Schuss auf sein Gehäuse noch halten konnte, setzte Trommer für die Gastgeber nach, umkurvte den am Boden liegenden Keeper und schob zum 1:0 ein. Reichel hatte zuvor zwar noch die Hand auf dem Ball, der Schiedsrichter erkannte die Situation jedoch nicht.

Kurz vor der Pause hatten die Gäste ihre bis dahin beste Gelegenheit des Spiels. Eine Freistoßflanke von halblinks wurde per Kopf auf den zweiten Pfosten verlängert, wo Leierseder lauerte. SG-Keeper Fischer hatte jedoch Glück, dass er von dem Langenzenner Verteidiger angeschossen wurde.

Nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Gäste mehr Spielanteile, kamen jedoch nicht zu zwingenden Abschlüssen. Die Gastgeber spielten hingegen die sich bietenden Räume für Konter ein ums andere Mal nicht konsequent aus.

Mitte der zweiten Halbzeit bot sich der SG sogar die Chance per Elfmeter die Vorentscheidung zu erzielen. Gäste Keeper Reichel ahnte jedoch die vom Schützen Maximilian Gebuhr gewählte linke untere Ecke und konnte parieren. Zuvor hatte Reichel in einer Eins-gegen-Eins-Situation im Strafraum sowohl Ball als auch Gegner getroffen.

Mit zunehmender Spielzeit gingen die Gäste höheres Risiko und warfen alles nach vorne. Ehe die Gastgeber einen ihrer Konter zum 2:0 nutzen konnten, wurde der TSV mit dem Ausgleich belohnt. Einen langen Ball auf Schnura legte der mit nach vorne geeilte Innenverteidiger vor dem Strafraum der Gastgeber mit Brust für Pattaro ab. Der TSV-Kapitän fackelte nicht lange und nagelte das Leder aus zentraler Position zum 1:1 unter die Latte (80.). Im Anschluss daran witterten die Gäste noch die Chance auf den Auswärtssieg, kamen aber nicht mehr entscheidend vor das Tor der SG.

Eine von beiden Mannschaften intensiv geführte Partie endete letztlich leistungsgerecht mit 1:1. Am kommenden Montag stehen bereits die nächsten Aufgaben an: Die SG SV Puschendorf / SF Tuchenbach I reist zum TSV Marktbergel, während Langenzenn den DTV Diespeck empfängt.

Bericht: Michael El-Banna

Torschützen TSV:
- Pattaro, Patrick

 
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo