1 2 3


Langenzenn reichten 45 starke Minuten!!!

Langenzenn reichten 45 starke Minuten!!!

09.09.2016 - 4. Spieltag - Kreisklasse 3 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
TSV Langenzenn - SG Brunn/Wilhelmsdorf  4 : 0 (4:0)
 
Der TSV Langenzenn konnte zum Auftakt des vierten Spieltages in der Kreisklasse 3 seinen zweiten 4:0-Sieg in Folge feiern. Dabei fielen alle Tore bereits in der ersten Halbzeit.

Die Gastgeber gingen vom Anpfiff weg ein sehr hohes Tempo. Nach dem Anstoß der Gäste aus Brunn/Wilhelmsdorf dauerte es nur wenige Momente bis zum ersten Langenzenner Ballgewinn. Nach Zuspiel von Pattaro war Taskiran links im Strafraum der Gäste frei vor dem Tor. Der Linksfuß ließ sich nicht zweimal bitten und brachte mit einem flachen Schuss den TSV in Führung (1. Minute).

Auch danach ließ Langenzenn die Gäste nicht ins Spiel kommen. Das aktive Pressing zahlte sich immer wieder mit Ballgewinnen aus. In der 18. Minute spielte Letizia mit Pattaro vor dem Gäste-Strafraum einen doppelten Doppelpass. Diesen vollendete der Spielertrainer des TSV überlegt zum 2:0.

Dass die Gastgeber auch nach Standardsituationen gefährlich sein können, bewiesen sie zehn Minuten später: Einen Freistoß aus dem Mittelfeld flankte El-Banna in den Strafraum, wo Letizia mit dem Kopf zur Stelle war und seinen zweiten Treffer an diesem Abend erzielte (28. Minute).

Eine Minute vor der Pause fiel der vierte Treffer des Spiels, der gleichzeitig auch der letzte bleiben sollte. El-Banna bediente auf dem linken Flügel Taskiran, der sich in vollem Tempo gegen seinen Gegenspieler durchsetzte, in den Strafraum zog und dem Gäste-Keeper erneut keine Chance ließ (44. Minute). Wenig später pfiff Schiedsrichterin Jana Oberländer, die die Partie souverän leitete, zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste etwas lauffreudiger als im ersten Durchgang und konnten sich so zumindest ein paar Abschlüsse erarbeiten. Viel Zwingendes kam dabei allerdings nicht heraus. Die besseren Chancen hatten weiter die Gastgeber. Der TSV kontrollierte das Spiel und erspielte sich noch einige Gelegenheiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. So blieb es am Ende beim einem verdienten 4:0.

Langenzenn hat durch seinen ersten Heimsieg nun sieben Punkte auf dem Konto und will nächste Woche in Hagenbüchach nachlegen. Die SG Brunn/Wilhelmsdorf empfängt den TSV Marktbergel und hofft im fünften Spiel auf den ersten Saisonsieg.

Bericht: Michael El-Banna

Torschützen TSV:
- 2x Letizia, Rino
- 2x Taskiran, Metin

 
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo