1 2 3


Langenzenn landet ersten Dreier in Neustadt

Langenzenn landet ersten Dreier in Neustadt

04.09.2016 - 3. Spieltag - Kreisklasse 3 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
SG Neustadt/Franken-Aisch - TSV Langenzenn  0 : 4 (0:3)
 
Der TSV Langenzenn konnte im dritten Spiel in der noch jungen Kreisklassen-Saison den ersten Sieg einfahren. In Neustadt gewann die Letizia-Elf 4:0.
 
Langenzenn war von Anfang an die tonangebende Mannschaft. Die Gäste entschieden viele Zweikämpfe für sich und erarbeiteten sich in der Offensive immer wieder Abschlüsse. Proteste von Langenzenner Seite gab es nach einer Ecke, als ein Neustädter Spieler im Kopfballduell den Ball klar mit der Hand spielte. Der fällige Elfmeterpfiff blieb jedoch aus. In der 17. Minute war das Glück jedoch auf Seiten der Gäste: Eine Flanke von Metin Taskiran vom linken Flügel wurde lang und länger, bis der Ball schließlich im langen Eck zum 0:1 einschlug. Statt sich auf der Führung auszuruhen, suchten die Langenzenner weiter den Weg nach vorne. So fiel das 0:2 bereits in der 26. Minute: Spina bediente halbrechts im Strafraum Andreas Stumpf, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und den Ball hoch im kurzen versenkte. Wiederum neun Minuten später fand ein langer Ball von Leierseder erneut Stumpf, der den Ball mit dem rechten Fuß überlegt am herausgeeilten Keeper der Neustädter vorbei zum 0:3 einschob.
Kurz vor der Pause hatte Stumpf sogar noch das 0:4 und damit seinen lupenreinen Hattrick auf dem Fuß. Ein Neustädter konnte den Ball jedoch noch von der Linie kratzen, nachdem der Keeper der Gastgeber schon geschlagen war. So ging es beim Stand von 0:3 in die Kabinen. Von den Gastgebern war offensiv bis hierhin nichts zu sehen.
 
Nach dem Seitenwechsel hatte Langenzenn das Geschehen weiter im Griff, jedoch boten sich den Zuschauern in Neustadt etwas weniger Torszenen als in der ersten Halbzeit. Der Gastgeber blieb offensiv weiterhin blass und konnte sich dem Gäste-Tor nur durch ein paar wenige Distanzschüsse annähern. Fünf Minuten vor dem Ende stellte der Gäste-Kapitän den Endstand her. Nach Ballgewinn im Mittelfeld bediente Güttler im richtigen Moment Pattaro, der den Ball durch die Beine des Neustädter Keepers spitzelte.
 
Damit gewinnt der TSV Langenzenn auch in der Höhe verdient mit 4:0 in Neustadt.
 
Das nächste Spiel bestreitet Langenzenn bereits am kommenden Freitag. Mit der SG aus Brunn und Wilhelmsdorf um Coach Norbert Engst kommt damit ein bekanntes Gesicht zurück an seine alte Wirkungsstätte. Am Sonntag reist Neustadt nach Marktbergel.
 
Bericht: Michael El-Banna
 
 
Torschützen TSV:
- 2x Stumpf, Andreas
- Taskiran, Metin
- Pattaro, Patrick
 
 
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo