1 2 3


TSV II mit Punktgewinn beim Derby!

TSV II mit Punktgewinn beim Derby!

04.09.2016 - 3. Spieltag - B Klasse 9 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
TSV Wilhermsdorf II - TSV Langenzenn II  0 : 0 (0:0)

 

Langenzenn kam im Derby beim Nachbarn aus Wilhermsdorf die ersten 20 Minuten überhaupt nicht ins Spiel. Man schien etwas überrascht von der Wilhermsdorfer Taktik die Langenzenner Abwehr frühzeitig anzulaufen und zu langen Bällen zu zwingen. Erst nach diesen 20 Minuten fand der Gast etwas besser ins Spiel und erspielte sich bis zur Halbzeit auch noch zwei, drei durchaus aussichtsreiche Torgelegenheiten. Aber auch die Heimelf hatte einige Möglichkeiten so dass es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Pause ging.

 

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild, Wilhermsdorf ging die Gäste früh an und Langenzenn blieb bei eigenen Chancen oftmals durch Zuviel „Klein-Klein“ an den Gegenspielern hängen. Man hätte etwas konsequenter und schneller in die Spitze spielen müssen um sich gute Chancen zu erspielen. Dies gelang heute leider nicht. Im Gegenzug hatte der Gastgeber fünf Minuten vor Schluss noch die beste Möglichkeit des Spiels, doch scheiterte der Spieler aus 5m und schoss freistehend über das Tor.

 

Alles in allem muss man, auch aufgrund der Großchance des Gastgebers, heute mit dem einen Punkt durchaus zufrieden sein. An einem besseren Tag hätte man das Spiel auch gewinnen können, aber heute wäre auch eine Niederlage im Bereich des Möglichen gewesen. Deshalb ist eine Punkteteilung im durchweg fairen Derby das gerechte Ergebnis.

Bericht: Reiner Fischer

 
 
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo