1 2 3


Langenzenn unterliegt gegen Obernzenn

Langenzenn unterliegt gegen Obernzenn

28.08.2016 - 2. Spieltag - Kreisklasse 3 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
TSV Langenzenn - SG Obernzenn/Ulteraltenb.  1 : 3 (1:1)
 
Bei hochsommerlichen Temperaturen siegte die SG aus Obernzenn und Unteraltenbernheim in Langenzenn mit 3:1. Dabei fiel die Entscheidung erst kurz vor Schluss.

Der Gastgeber startete ruhig und konzentriert in sein erstes Heimspiel der neuen Saison. Sowohl aus dem Spiel heraus als auch nach Standards kamen die Langenzenner immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. Etwas Zählbares sprang dabei allerdings nicht heraus. So konnten die Gäste ihre erste gefährliche Aktion zur Führung nutzen: Ein langer Ball aus der Tiefe fand auf halblinker Position den Gäste-Stürmer Ammar, der den Ball mit robustem Körpereinsatz behaupten konnte und mit einem flachen Schuss ins kurze Eck das 0:1 erzielte (22. Minute).

Langenzenn versuchte sich von dem Rückstand nicht beirren zu lassen und suchte weiter den Weg nach vorne. In der 41. Minute wurden die Bemühungen schließlich belohnt. Eine Flanke von halblinker Position konnten die Gäste nicht entscheidend klären. Der Ball gelangte zu Letizia, der noch einen Gegenspieler aussteigen ließ, bevor er den Ball von der Strafraumkante überlegt unter die Latte schob.

Nach dem Seitenwechsel hatte die SG ihre beste Phase des Spiels. Sie stellten die Räume zu und ließen Langenzenn kaum mehr aus der eigenen Hälfte kommen. In der 55. Minute fiel durch einen Ballverlust im Spielaufbau der Gastgeber das 1:2. Der Ball sprang vor Ammar noch einmal auf und der Stürmer fackelte nicht lange: Er nahm den Ball direkt und versenkte ihn von halblinks im linken oberen Toreck.

Nach der zweiten Trinkpause des Spiels kam Langenzenn wieder häufiger vors Gäste-Tor. Die Chancen die sich boten, blieben jedoch ungenutzt. Die Gäste lauerten zunehmend auf Konter und in der Nachspielzeit fiel schließlich die Entscheidung. Einen langen Ball auf den rechten Flügel konnte die Langenzenner Abwehr nicht verteidigen. Der Ball erreichte den durchgestarteten Wagner, der den Ball am herausgeeilten Keeper vorbeispielte und das 3:1 erzielte.

Bei hochsommerlichen Temperaturen war die SG letztlich die kaltschnäuzigere Mannschaft.

Für Langenzenn geht es nächste Woche darum, in Neustadt den ersten Dreier zu landen. Die SG TSV Obernzenn /Unteraltenbernheim empfängt den TSV Marktbergel.

Bericht: Michael El-Banna

Torschützen TSV:
- Letizia, Rino

 
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo