1 2 3


U13 gewinnt Ersten Test!

U13 gewinnt Ersten Test!

zurück
D-Junioren (U13)
Testspiel - Freitag 26.08.2016
 
TSV Langenzenn - TSV Emskirchen 1:0 (0:0)
 
Das Erste Testspiel der D-Jugend zur Vorbereitung auf die Saison 16/17 stand schon vor Spielbeginn auf wackligen Füßen. Urlaubsbedingt musste das Trainerteam auf 12 Spieler des Kaders von insgesamt 17 Spielern verzichten. Durch die Unterstützung aus der E-Jugend konnte man mit 8 Spielern antreten. Dazu kam natürlich auch noch eine Hochsommerliche Temperatur von 31 Grad. Die Voraussetzungen waren alles andere als ideal.

Mit der Vorgabe des Trainers, sich auf die eigenen Stärken zu fokussieren und GEMEINSAM als eine Einheit füreinander zu kämpfen gingen die 8 Spieler in die Partie gegen eine 13 köpfige Emskirchner Mannschaft. Vom Anpfiff an spielte der Gastgeber eine solide abgeklärte Anfangsphase. Aus einer sicheren und gefestigten Abwehr versuchte man schnell ins Spiel zu finden. Bis zum Halbzeitpfiff gelang das so gut, dass man als neutraler Beobachter, gar nicht bemerkte, dass die Heimmannschaft mit einem Spieler weniger auf dem Feld auskommen musste.

Nach der Halbzeit machten sich dann auf Langenzenner Seite die äußeren Einflüsse schon etwas mehr bemerkbar. Emskirchen erspielte sich zunehmend mehrere gute Tormöglichkeiten. Scheiterten aber jedes Mal am starken Langenzenner Schlussmann Petru Iftime, oder dem couragierten Eingreifen eines Langenzenner Defensivspielers. So beschränkte sich der Gastgeber auf sein Konterspiel.

Jener dieser Konter über den rechten Flügel nutzte Jonas Christgau für eine mustergültige Hereingabe auf den frei stehenden Salvatore Spina, der das Spielgerät sicher im Tor unterbrachte.

Nach der 1:0 Führung für Langenzenn, musste Emskirchen nun mehr in das Spiel investieren und das taten Sie auch. Doch fanden sie im Langenzenner Keeper Iftime ihren Meister.

Die Kräfte bei der Heimmannschaft schwanden nun Zunehmens. Doch wurde die Führung durch eine überragende geschlossene Mannschaftsleistung über die Spielzeit gerettet und somit gewinnt man, wenn auch etwas Glücklich das Erste Testspiel mit 1:0.


Vielmehr jedoch überwiegt die Erkenntnis, dass durch eine geschlossene Mannschaftsleistung fast alles möglich ist. Natürlich gebührt auch noch folgenden Spielern ein ganz besonderer Dank. Jonas Theil, Lukas Döring und Jonas Christgau, die sich uneigennützig in den Dienst der Mannschaft stellten und alle Drei eine überragende Leistung boten. VIELEN DANK!!!

Torschützen
- Spina, Salvatore
 
 
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo