1 2 3


Langenzenn gibt erneut die Schlagzahl vor

Langenzenn gibt erneut die Schlagzahl vor

28.05.2016 - 24. Spieltag - A Klasse 9 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
Tuspo Roßtal II - TSV Langenzenn  0 : 1 (0:0)

Der TSV Langenzenn konnte bei der Zweitvertretung des Tuspo Roßtal einen knappen 1:0-Sieg im Samstagsspiel der A-Klasse 9 einfahren. Hatte die Letizia-Elf in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, so kamen die Hausherren präsenter aus der Kabine, mussten aber in der eigenen Drangphase das Tor des Tages durch Langenzenns Max Leierseder (65.) hinnehmen. Bis zum Schlusspfiff fanden die Kicker vom Steinerswäldchen aber kein probates Mittel zum Torerfolg, sodass die Gäste zumindest bis Sonntagabend an der Tabellenspitze stehen und die morgigen Partien entspannt verfolgen können.

Der Tuspo Roßtal versuchte den Gast aus Langenzenn früh in deren Hälfte unter Druck zu setzen. Die favorisierten Gäste hatten damit teilweise Probleme und taten sich im Spielaufbau schwer. Da Roßtal aber bei Ballgewinn sich teilweise selbst auch schwer tat, sah man in der Anfangsphase ein eher zerfahrenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Langenzenn fand jedoch immer besser ins Spiel und hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, wie auch die besseren Chancen.

Ein Schuss von Patrick Pattaro konnte noch von Roßtals Torwart Albert in letzter Not an die Latte gelenkt werden. Eine weitere gute Möglichkeit hatte Matthias Schramm, der schon den Keeper um kurvt hatte, jedoch am leeren Tor rechts vorbei schob. Roßtal blieb aber durch Standards stets gefährlich, so auch als Nick Macrea in die Hände von Torwart Thomas Reichel köpfte und Max Oppitz mit einem direkten Freistoß den Gäste-Keeper prüfte. Mit einem gerechten Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Roßtal kam besser aus der Kabine und hatte durch Max Oppitz gleich eine gute Einschussmöglichkeit, die aber wieder glänzend von Reichel pariert wurde. Insgesamt war Roßtal jetzt auch präsenter und auch spielerisch teilweise besser als die Gäste. Doch genau in dieser guten Phase stachen die Gäste in Person von Max Leierseder zu. Nach einem aus halbrechter Position getretenen Freistoß von Joshua Röttinger, konnte Leierseder das Spielgerät ungehindert am langen Pfosten einköpfen (65.).

Danach versuchte Roßtal noch mal alles und Langenzenn versuchte das 1:0 über die Zeit zu retten. Dies gelang dann auch den Gästen, da bei der Heimmannschaft nicht mehr viel zusammenging. Auf Roßtaler Seite verabschiedete sich in der 90. Minute Alexander Zimmermann nach Reklamierens mit Gelb-Rot vorzeitig in die Kabine.

Der Tuspo Roßtal II verweilt somit weiter auf dem sechsten Tabellenplatz. Langenzenn setzt sich nach dem Sieg hingegen wieder an die Tabellenspitze und kann den morgigen Spieltag wieder entspannt beobachten.
Bericht: Tuspo Roßtal
 
Torschützen TSV:
- Leierseder, Max
 
 
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo