1 2 3


Langenzenn legt mit Heimsieg vor!!!

Langenzenn legt mit Heimsieg vor!!!

19.05.2016 - 23. Spieltag - A Klasse 9 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
TSV Langenzenn - TSV Cadolzburg II  2 : 1 (2:0)
 
Der TSV Langenzenn holte sich beim Kärwa-Spiel mit dem 2:1 Heimsieg über Cadolzburg II zumindest bis Sonntag die Tabellenführung.

Was auf dem Papier nach einer lösbaren Aufgabe für die Letizia-Truppe aussah, widerlegte sich spätestens vor dem Anstoß. Die 2. Mannschaft des TSV Cadolzburg hatte diesen Namen eigentlich gar nicht verdient. Denn zwei Drittel der Spieler, stellte die Kreisligamannschaft des TSV Cadolzburg.

Unbeeindruckt fokussierte sich Langenzenn auf die eigenen Stärken. Die Heimelf agierte aus einer sicheren Defensive heraus und ließ den Gast nur wenig Räume. Nach 35 Minuten konnte Auschra nach einer herrlichen Kombinationsform mit Schramm nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Röttinger sicher zur verdienten 1:0 Führung. 10 Minuten später, war es Pattaro, der Freistehend vor dem Herauslaufenden Gäste-Keeper zu einem Lupfer ansetzte, Gebauer jedoch mit den Händen parieren konnte. Da er dies außerhalb seines Strafraums tat, konnte er sich beim Schiri bedanken, der Gnade walten ließ und dies nur mit Gelb ahndete.

Den Freistoß schlenzte Röttinger unhaltbar zur 2:0 Führung in den Winkel.

Auch im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer zunächst das gleiche Bild. Langenzenn kann sich nur zum Vorwurf machen, das man sich durch die Vielzahl der gut herausgespielten Torchancen nicht belohnte. So wechselte Cadolzburg die nächsten Spieler der 1. Mannschaft ein. Der Gast erspielte sich nun ein leichtes Übergewicht.

In der 75. Spielminute konnte Langenzenns Torwart Reichel, einen zu kurz gespielten Rückpass erst nach dem Gästeangreifer erreichen. Dieser nutze dies Clever und der Schiedsrichter zeigte auch hier auf den Elfmeterpunkt. Daniel Seebauer verwandelte sicher zum 2:1 Anschlusstreffer. Cadolzburg probierte nun alles, doch konnte auch der Großteil des Kreisligakaders nichts am Langenzenner Sieg mehr ändern.


Torschützen TSV:
- 2x Röttinger, Joshua
 
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo