1 2 3


Langenzenn unterliegt bei Quelle Fürth!!!

Langenzenn unterliegt bei Quelle Fürth!!!

23.08.2015 - 2. Spieltag - A Klasse 9 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
SG Quelle Fürth II - TSV Langenzenn  3 : 1 (1:1)
 
Die Auswärtsprämiere hätte sich TSV-Coach Letizia sicherlich anders vorgestellt. Immerhin hatte der heutige Gegner sein letztes Spiel mit 0:6 verloren. Der Trainer des TSV mahnte sein Team dennoch zu erhöhter Vorsicht, dass man die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Der Gastgeber begann vom Anpfiff an sehr entschlossen und versuchte den Gast aus Langenzenn mit hohen und weiten Bällen zu Attackieren. Dies führte auch zum Erfolg, wenn auch etwas glücklich. Ein im Strafraum gespielter Steilpass schob ein Quelle Akteur aus stark abseitsverdächtigter Position in das TSV Gehäuse. Doch Langenzenn steckte nicht auf und kam nun besser in die Partie. Andreas Stumpf glich kurze Zeit später den Spielstand wieder aus. In der Folge hatte Langenzenn mehrere Hochkarätige Chancen die jedoch nicht genutzt wurden. Die SG Quelle beschränkte sich weitestgehend auf vereinzelte Konter, die ebenfalls nichts Zählbares ergaben. So ging es beim Stand von 1:1 in die Halbzeitpause.

Im 2. Durchgang gelang den Gastgeber durch einen schnellen Konter die neuerliche Führung. Langenzenn musste nun mehr riskieren. Dabei ergaben sich immer wieder Räume für die SG. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Das glücklichere Ende hatte jedoch, die Quelle Fürth, die in der Drang Phase des TSV, durch einen schnellen Gegenstoß auf 3:1 erhöhen konnten. Langenzenn hatte dem nichts mehr entgegen zu setzen und so endete die Begegnung mit 3:1 für die SG Quelle Fürth.

Bei besserer Chancenauswertung und einem Quäntchen mehr Glück, wäre das Ergebnis sicherlich etwas positiver für den TSV ausgefallen, doch so bleibt die Erkenntnis, dass Erfolg immer wieder auf ein Neues erarbeitet werden muss!


Torschützen TSV:
- Stumpf, Andreas
 
 
 
 
 
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo