1 2 3


2. Mannschaft erkämpft sich Punkt in Boxdorf!

2. Mannschaft erkämpft sich Punkt in Boxdorf!

23.08.2015 - 2. Spieltag - B Klasse 6 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
ASC Boxdorf II  -  TSV Langenzenn II 1 : 1 (1:0)

Der Gastgeber begann furios und ging nach knapp einer halben Minute mit 1:0 in Führung. Der TSV Langenzenn zeigte nicht die erhoffte Trotzreaktion, sondern war eher in einer Schockstarre gefangen. Nur der fahrlässigen Chancenverwertung der in allen Belangen überlegenen Hausherren war es zu verdanken dass das Spiel nicht bereits nach 30 Minuten entschieden war. Erst in den letzten Minuten der 1. Halbzeit konnte der TSV die Gastgeber aus Boxdorf weiter vom eigenen Tor weghalten.

In der 2. Halbzeit dann ein ganz anderes Bild, der TSV übernahm die Initiative und erspielte sich Feldvorteile, ohne aber zwingend gefährlich zu werden. Man merkte aber das Boxdorf dem hohen Tempo der 1. Halbzeit Tribut zollen musste und kam kaum noch zu gefährlichen Gelegenheiten, da nun auch die Abwehr des TSV ausgezeichnet stand und keine weiteren Chancen mehr zuließ.

Gut 10 Minuten vor Schluss war es dann ein Distanzschuss von Max Leierseder der den Ausgleich brachte. Kurz vor Schluss musste Markus Günzl dann noch mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen, der TSV brachte den Punkt aber auch in Unterzahl ungefährdet nach Hause.

Als Fazit bleibt zu sagen das aufgrund des Willens und der kämpferischen Leistung vor allem im 2. Durchgang die Punkteteilung in Ordnung geht.
Man darf aber nicht vergessen dass das Spiel aufgrund der extrem schwachen 1. Halbzeit auch vorher schon entschieden hätte sein können. Nun heißt es weiter hart trainieren und die Serie der ungeschlagenen Spiele weiter auszubauen, am besten schon kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den SV Poppenreuth II.


Torschützen TSV:
- Leierseder, Max

 
 
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo