1 2 3


Testspiel gegen SG Quelle Fürth

Testspiel gegen SG Quelle Fürth

E-Junioren (U11)

Testspiel - Freitag 22.05.2015
 
TSV Langenzenn - SG Quelle Fürth 2:11 (1:4)
 
Nach unserem Trainingslagerauftakt bei dem wir eine 2 Stündige Trainingseinheit absolvierten, war die Mannschaft der SG Quelle Fürth bei uns zu Gast. Zu Beginn des Spiels trafen sich beide Teams auf Augenhöhe. Quelle Fürth versuchte mit sehr guten Passtaffeten und schnellem Direktspiel sich einige Torchancen herauszuspielen, doch der TSV ließ mit seine Kompakte Defensive und einer starken Mannschaftsleistung zu Beginn fast nichts zu. Doch in der 12. Minute konnte sich ein Akteur der Gäste auf der Außenbahn in einem Laufduell durchsetzen und schloss seine Aktion mit dem 1:0 Führungstreffer für die SG Quelle Fürth ab. Gleich 4 Minuten später übersah der Schiri das der Gästekeeper seinen Strafraum eigenmächtig um 2 Meter vergrößerte und den Ball außerhalb der Markierung in die Hände nahm. Der darauf folgende Abschlag des Torhüters landete dann direkt auf Ben Staubers Knie, von dem aus der Ball postwendend zurück zum Torhüter flog. Dieser konnte denn Ball nicht mehr greifen und er landete im Tor. 1:1 Ausgleich für Langenzenn. In der Folge erhöhte die SG Quelle nochmals das Spieltempo und verlangte uns alles ab. Nun machte sich nach und nach bei unseren Spielern die vorangegangene Trainingseinheit bemerkbar und wir mussten häufig wechseln und umstellen. Dem geschuldet nutzte der Gast aus Fürth seine Möglichkeiten Eiskalt und ging mit eine 4:1 Vorsprung in die Erste von 2 Halbzeiten, da wir bewusst die Spielzeit nochmals um 25 Minuten erhöht hatten.
 
Um kein Verletzungsrisiko einzugehen begannen wir ab der 2. Halbzeit mit vielen Rotationen, die unsere Spieler schonte, aber unser Spiel beeinträchtigte.

Die Zeit für Experimente war nun gekommen. So ließen wir unseren etatmäßigen Keeper mal auf der rechten Außenbahn seine Kreise drehen und Fabi Tiefel vertrat Ihn nun im Kasten.

Wie von der Leine gelassen wirbelte er sowohl Defensiv und Offensiv über das gesamte Spielfeld und erarbeitetet sich einige gute Torchancen. Nach einem Stauber Eckball, war es dann endlich soweit für seine Belohnung und dem 2 Tor für Langenzenn. Auch wenn das Spiel bei einem zwischenzeitlichen Spielstand von 11:2 für Quelle Fürth eindeutig schien, steckte keiner unserer Spieler zurück und jeder mobilisierte die letzten Kraftreserven. Kurz vor dem Ende hätte unser Konrad Keller seine Leistung sogar noch mit einem Doppelpack krönen können. Hätte nur nicht der Schiedsrichter was dagegen gehabt und seinen Distanzschuss in den Winkel zurückgepfiffen, da er angeblich ein Foul eines Quelle Akteures gegen uns gesehen haben mag. Der anschließende Freistoß brachte unser leider nichts mehr ein und so endete die Partie mit 11:2 für die SG Quelle Fürth.

Auch wenn das Ergebnis dem Spielverlauf nach etwas zu hoch ausgefallen ist, war die gezeigte Leistung unseres Teams ein 180 Grad Drehung zum Spiel letzte Woche in Diespeck.

Torschützen
- Ben Stauber
- Konrad Keller


 
 
 
  Bildergallerie
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo