1 2 3


5. Spieltag der E-Jugend

5. Spieltag der E-Jugend

E-Junioren (U11)

5. Spieltag -  Kreisgruppe 4 - Nürnberg/Frankenhöhe

TSV Langenzenn  -  SV Burggrafenhof 0 : 4 (0:2)

Durch den Ausfall einiger Spieler waren die Erwartungen an einen ersten Punktgewinn nicht sehr hoch. Dennoch versuchten die Langenzenner von Beginn an alles zu geben. In der Defensive stand man gut und lies nur wenige Chancen der Gäste zu, die der TSV Schlussmann alle entschärfen konnte.

Probleme hatte man nur in der Offensive und dem Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff. Nur sehr wenige Chancen auf einen Treffer war die Konsequenz.

Durch einen Gewaltschuss von Burggrafenhof an der Strafraumgrenze ging der SVB mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Wechsel erhöhten die Gäste durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 2:0.

In der 2. Hälfte hatte Fabian Tiefel nach einen schönen Alleingang die Möglichkeit zu verkürzen. Scheiterte aber an der Latte. Im weiteren Spielverlauf wurden die Langenzenner wegen Ihrer mangelnden Offensivarbeit mit dem 3:0 und 4:0 bestraft. Burggrafenhof legte nun 2 Gänge mehr ein und kam noch zu einigen klaren Torchancen, die jedoch durch den Besten Mann auf dem Platz, TSV-Keeper Konrad Keller alle vereitelt wurden. Seine überragende Leistung krönte Keller dann noch mit einem gehaltenen Elfmeter.

Die Niederlage ist zwar verdient, doch mangelte es den TSV-Kickern keinesfalls an Leistungsbereitschaft und Kampfgeist.

 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo