1 2 3


Langenzenn holt sich den Derbysieg

Langenzenn holt sich den Derbysieg

26.03.23 - 17. Spieltag - Kreisklasse 3 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
TSV Langenzenn - SF Laubendorf  2 : 0 (1:0)

Nachdem man in einem packenden Spiel bereits 3 Punkte aus Weinzierlein entführen konnte wartete nun der nächste Kracher auf die Langenzenner Erste. Zuhause empfing man den Stadtrivalen aus Laubendorf, mit der Chance in der Tabelle an diesem vorbei zu ziehen.


Von Beginn an legte der TSV die richtige Einstellung an den Tag und verzeichnete erste gute Gelegenheiten. In der 26. Minute leitete Pattaro einen Einwurf weiter und Stumpf kam frei zum Abschluss. Der Laubendorfer Keeper hatte zwar noch die Hände am Ball, doch der Schuss passierte die Line ehe der Ball geklärt werden konnte und somit hieß es 1:0 für die Heimmannschaft. Bis zur Halbzeit wurde es dann ein ausgeglichenes Spiel, Laubendorf konnte erstmals Gefahr auf das Langenzenner Tor aufbauen, doch Torwart Reichel war stets zur Stelle.

In Habzeit Zwei ließ der TSV lange Zeit den Druck aus dem ersten Durchgang vermissen, wodurch Laubendorf öfter in aussichtsreiche Positionen kam. Reichel konnte sich bei einigen Abschlüssen auszeichnen, viele Standards konnten von der wachsammen Langenzenner Verteidigung abgewehrt werden und einmal rette das Aluminium für die Heimmannschaft. In den letzten 20 Minuten bekam Langenzenn dann aber wieder mehr Zugriff. Nach perfektem Zuspiel von Grebehahn lupfte Schramm den Ball deutlich über das Tor doch wenige Minuten später gelang ihm dann doch der Entscheidende Treffer. Bei einem Zweiten Ball behielt Röttinger die Übersicht und bediente Schramm im Zentrum der den Ball vom 11 Meter Punkt zum 2:0 Endstand verwertete.

Mit dem Derbysieg schiebt sich der TSV Langenzenn an Laubendorf vorbei auf Rang 3 der Tabelle und reist in der kommenden Woche nach Oberndorf um dort die angefangene Siegesserie fortzusetzen. 


Bericht: Marius Mayer

Torschützen TSV:
- Stumpf, Andreas
- Schramm, Matthias

 
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo